Völlig verändertes Baby nach erster 6-fach- und Schluckimpfung

Hallo,

unser Sohn (9 Wochen) hat vorgestern die erste 6-Fachimpfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen.

Seitdem haben wir quasi ein anderes Baby.
Fieber hat er nicht gehabt, nur mal erhöhte Temperatur.
Aber was viel schlimmer ist: er schläft ein, wird nach 2 - 30 Minuten schreckhaft wach und schreit sofort schrill wie am Spieß.
Zäpfchen helfen null.
Wenn er wach ist und in meinem Arm liegt, ist er teils fröhlich und lacht auch. Aber das mit dem Schlafen ist eine Katastrophe. Auch die Brust wird erstmal ordentlich angeweint, bevor er dann anfängt zu trinken.

Vor der Impfung hatten wir endlich einen Rhythmus gefunden, was schon nicht ganz so einfach war. Ich bin echt total verzweifelt, dass es jetzt schon wieder so schrecklich ist. Letzte Nacht habe ich 2 Stunden geschlafen. Davon mal abgesehen, dass mir der kleine Mann auch so schrecklich leid tut...

Was kann ich da machen? Ist das vor normal oder sollte ich nochmal den KiA kontaktieren?
Unsere Große hat nie solche Probleme gehabt. Höchstens mal einen Abend etwas Fieber, das wars dann aber auch.

Über Ratschläge und Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Fox

1

Same here!

Haben am Tag der Impfung nur erhöhte Temperatur gehabt, eine Woche später massiv Probleme wegen der Rota-Impfung und noch eine Woche später dreh ich dann jetzt langsam aber sicher durch. Trinkt schlecht (ich darf sie nicht mehr in Seitenlage bringen, brüllt sofort als würde ich sie abstechen), kommt unglaublich schlecht in den Schlaf und wacht dann nach 5-20 Minuten schreiend auf. Dazu massive Blähungen.

Ich hänge mich also mal mit an den Post, vielleicht weiß ja jemand was…

Aktuell vermute ich, dass wir von den Nebenwirkungen direkt in einen Schub gerutscht sind.

2

Hallo,

wurde Hexyon verimpft?
Hier mal der Beipackzettel:

https://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/h/hexyon#4

Beipackzettel Rotarix:

https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/rotarix-epar-product-information_de.pdf

Nebenwirkungen ab Seite 22.

Kinderarzt wird nichts machen können, außer Schmerzmittel empfehlen (die ja bei euch leider nicht anschlagen).
Meist heißt es auch, es käme nicht von der Impfung; besonders wenn man ein paar Tage später kommt.

Ich drück die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht.

LG

3

Hi,ihr werdet da aktuell nichts machen können.Die Impfung ist drin und ich tippe stark auf die Rota.Die soll gerne mal massive Bauchprobleme verursachen.
Ich würde an eurer Stelle das machen was ihn NICHT zum Schreien bringen.
Sprich,versuche andere Stillpositionen,wenn nicht sowieso schon geschehen.

Mehr als das könnt ihr leider nicht machen.Gibt ja kein Gegenmittel gegen Impfungen..
Alles gute

4

Ich war auch extrem erschrocken damals weil sie so Bauchweh von der Rota gekriegt hat. Wenn ich mich recht erinnere haben wir dann Kümmel Zäpfchen gegeben gegen die Blähungen.