Stiche im Gesicht/ Hotel

Hallo zusammen,
Unsere kleine hat heute Morgen beim aufstehen plötzlich 6 solcher Stiche im Gesicht. Sie kratzt sich nicht, sind einfach nur rot aber eben mit der Haut also keine Schwellung. Weiß einer was das sein könnte, sind zur Zeit im Urlaub also auch anderes Bett.
Lg
Sind in Spanien falls relevant

1

Hi !
Mein kleiner hat das auch gehabt vor 2 Tagen bzw hat es immernoch!
Hab die Frage auch hier gestellt hier meine jemand das dass Bettwanzen/ Flöhe sein könnten ….

4

Schaue in die Ecken des Bettlakens bzw. Zwischen den Nähten der Matratze. Bettwanzen sammeln sich dort bei Helligkeit und werden in der Dunkelheit durch den Duft der Menschen angelockt.

Ganz wichtig sollten es wirklich Bettwanzen sein, lasse im Hotel deinen Koffer samt Kleidung einfrieren mindestens 24 Stunden nur so sterben die Bettwanzen, sonst besteht die Gefahr, dass du diese mit nach Hause schleppst.

Habt ihr Stiche oder nur euer Baby?

Ich habe einige Jahre im Hotel gearbeitet, dort hatten wir leider auch 2 mal einen Bettwanzen Befall, es waren alle Personen die das Zimmer bewohnten massiv zerstochen.

2

Wenn es mehrere Stiche nebeneinander sind, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es Bisse von Bettwanzen sind. Die beissen solche „Strassen“. Bettwanzen brauchen nur ca alle 3 Tage Nahrung, es kann also sein, dass erstmal keine neuen Bisse dazu kommen.

Wenn ihr noch im Hotel seid unbedingt melden. Die lassen das Zimmer prüfen.

Wir haben gerade eine solche „Story“ durch 🙈

3

Also im Bild von Userin Annalena würde ich auch auf Bettwanzen Tippen, im Bild der TE können es vielleicht Leute bestimmen, die davon mehr Ahnung haben als ich, da sehe ich nichts Eindeutiges. Bettwanzen würde ich im Hotel nicht akzeptieren, auf die Schnelle kann das Hotel dagegen auch wenig machen. Es gibt im Internet einige Tipps, wie man die Anwesenheit von Bettwanzen tagsüber feststellen kann, ohne die Tierchen tatsächlich zu sehen. Ich würde das erst mal selbst überprüfen, die im Hotel haben möglicherweise nicht ein so grosses Interesse daran, den Befall zuzugeben.

5

Ist es ein gutes Hotel, wird es eine Ausbreitung des Befalls vermeiden wollen. Die vom Houskeeping erkennen mit einem Blick ob es sich um Bettwanzen handelt.

Das Hotel kann meist nichts dafür, die Viecher werden leider von Urlaubern eingeschleppt.