Halloo
Kann echt nicht schlafen. Viele werden denken "oh gott übertreib nicht"
Es geht um u1, hatte grad eben die u heft von mein tochter 9 Wochen alt. Bei der u1 eeste seite von der u heft ist eine "seite" ausgedruckt mit schwangerschaftsanamnese,ph wert, etc…
Bei der Schwangerschaftsanamnese steht:
Z.n sectio, FAMILÄRE BELASTUNG, rasche schwangerschaftsfolgen (<1jahr)
Habe ein 20 Monat altes kind.
Was mich extrem stört und angst macht ist dieser familäre belastung. Was bedeutet dies?
DRIGEND HILFE,Kann nicht schlafen! Alle Mamis
Das sind für die Anamnestische Risiken Hinweise:
Familiäre Belastungen in der U1 wären Diabetes , Hypertonie , Missbildungen, genetische Krankheiten , psychische Krankheiten der Mutter/Vater/Großeltern. Bei mir war es Bluthochdruck in der Schwangerschaft Ist jetzt nichts tragisches aber wird vermerkt.
https://www.springermedizin.de/emedpedia/psychiatrie-und-psychotherapie-des-kindes-und-jugendalters/koerperliche-diagnostik-in-der-kinder-und-jugendpsychiatrie?epediaDoi=10.1007%2F978-3-662-49289-5_55
Danke für‘s antworten, auf ersten blick fand ich es schlimm. Nur grob familäre belastung hört sich stress+probleme in der familie an 😂😂
Quatsch. Das bedeutet, dass es möglicherweise Vorerkrankungen in der Familie gibt; aber selbst wenn, hat es nicht zwingend Auswirkungen ;)
Das wird aus deinem Mutterpass übernommen. Was steht denn da drin?
Was wird denn bzw wo wird es übernommen. Wo muss was stehen
Das hatte ich auch drin stehen.
Bei mir, wegen Bluthochdruck und Hashimoto und diverser Vorerkrankungen in der Familie.
Das ist absolut nichts schlimmes.
Wird aus dem Mutterpass übernommen, von der Seite, auf der die kleinen Kästchen zum Ankreuzen sind bzgl. Risikoschwangerschaft.
Wurde bei mir nicht ganz sauber ausgefüllt, daher steht im U-Heft auch etwas, was gar nicht zutrifft.
Es hat nichts zu bedeuten, außer dass du in der Schwangerschaft vermutlich Vorerkrankungen aus der Familie angegeben hast.
Vielen dank ❤️
Bei mir steht drin, familiäre Belastung , hab direkt im KH bei der u2 nachgefragt, da musste man erstmal nachschauen.
Diabetes bei den Großeltern steht in meiner Akte.
Gibt keinen der Diabetes hat in meiner Familie, wurde irgendwie mal falsch angekreuzt.
Ist also nix schlimmes , Geht eher darum worauf der Kinderarzt achten soll
Übrigens: auch wenn hat Stress im privaten wäre wie Trennung vom Vater oder Tod eines Elternteils würde da gar nix passieren außer dass man Hilfe anbietet