Impfen - Ja oder nein?

Guten Tag,

Mein Freund und Ich sind uns beim Thema Impfen leider überhaupt nicht einig.

Ich möchte schon gerne, dass unsere kleine zumindest die wichtigsten Kinderimpfungen erhält. Bin auch im Gesundheitsbereich tätig daher kenne Ich auch Krankheitsfälle.

Seine Familie macht mir aber nun auch noch Druck, da Sie alle Impfgegner sind.

Und quasi Ich schuld wäre wenn etwas passiert.

Ich weiß nun nicht was Ich machen soll. Hat jemand tipps?

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Macht seine Familie oder dein Freund druck? Ersteres wäre mir egal.

Und ganz ehrlich, da ich die U-Untersuchungen bisher alle gemacht habe würde ich da einfach impfen machen. Mein Mann kann dem Baby den Impfstoff ja schlecht wieder aussaugen ;)

Mit jemandem mit dieser Einstellungen wäre ich aber gar nicht zusammen. Gerade mit der Präsenz des Themas dank corona kann mir auch eigentlich keiner erzählen, dass man da vorher nie drüber gesprochen hat 😅

Diskussion stillgelegt

2

Hallo Lea.mia,

tu bitte das,was dein Instinkt dir sagt. Möchte dein Baby irgendwann mal in die Krippe oder Kiga? Dann sind bestimmte Impfungen dafür Pflicht. Ich muss sagen das wir uns bei der Rota und Meningokokken B impfung auch nicht einig waren,ich aber durch Argumentation doch beide Impfungen " durchbekommen" habe. Leider hilft bei Impfgegnern keine Logische Argumentation auf Basis durch Studien etc.

Einfach machen lassen, eine Infektion mit besagten Krankheiten ist wirklich übel. Im näheren sowie entfernten Umfeld waren über Stationäre Aufenthalte bis zu Todesfällen alles dabei. Da würde ich immer auf Nummer sicher gehen.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,
da das Thema parallel im Forum besprochen wird, schließe ich hier ab und verweise auf den Parallel-Thread:
https://www.urbia.de/forum/9-baby/5824066-impfen-ja-oder-nein

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt