Lauflernschuhe Empfehlungen

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Lauflernschuhen für meinen Sohn, bin aber erschlagen vom Angebot 😆
Frei laufen kann mein Sohn noch nicht , krabbelt aber im Bärengang gern draussen, sprich er tritt mit den Füssen auf, zieht sich auch draussen überall hoch, läuft an allem entlang und steht frei. Bis jetzt haben Socken ausgereicht, langsam ist der Boden aber zu kalt dafür.
Welche Schuhe könnt ihr empfehlen? Am besten welche mit flexibler Sohle, die aber auch warm halten. Und sie sollen auch nicht die Welt kosten, weil die Kleinen ja recht schnell aus allem rauswachsen.

LG, Katja

1

Solange er nicht läuft reichen Ledepuschen, die gibt es ja auch gefüttert.

Und wenn er dann frei läuft, entweder im Fachgeschäft (nicht Deichmann und co) ausmessen lassen oder selbst ausmessen und die Maße bei Freizehn.de, zehenspiel.de und ähnlichen eingeben.

Es gibt nicht DIE Marke, der Schuh muss zum Fuß passen

3

Vielen Dank für den Tipp!

2

Wir stehen bald vor der gleichen Frage.
Ich bin ein großer Fan von Barfußschuhen, aber eben erst, sobald das Kind sicher und frei läuft.

Wenn es jetzt kälter wird, werden wir auf Lederpuschen zurückgreifen. Ich mag die von Hobea sehr gerne, weil die von der Qualität her einfach besser sind als viele andere. Möchte man aber nicht so viel ausgeben, tun es natürlich auch die günstigeren Varianten 😊
Vom großen Bruder habe ich auch noch ein paar Playshoes Überzieher. Die kann man auch gut mit wärmeren Socken darunter tragen (oder direkt die gefütterte Variante kaufen). Die wären dann was für feuchtere Tage

4

Danke für den Tipp. Werde mir die beiden Marken näher anschauen 🙂

5

Wir hatten auch lederpuschen von Hobea und die haben wirklich allem stand gehalten. Inzwischen trägt unser Sohn Barfußschuhe von Affenzahn, allerdings wie schon geschrieben wurde muss man schauen welche Schuhe für das Kind von der Passform her am besten passen.

6

Schuhe braucht er erst, wenn er 6 Wochen frei laufen kann 😊
Bis dahin reichen Überzieher oder Lederpuschen.

Im Anschluss würde ich Barfußschuhe kaufen. Eventuell hast du dafür in der Nähe ein Fachgeschäft. Ansonsten musst du den Fuß selbst mit der Wand-Strich-Methode vermessen und kannst die Werte zum Beispiel online bei Freizehn oder Zehenspiel eingeben, dann werden dir passende Modelle vorgeschlagen. Es gibt auch Gruppen auf Facebook, die weiterhelfen.

Meine Kinder tragen ausschließlich Wildlinge 😊