Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich wollen im Dezember zum ersten Mal mit unserer Kleinen zu der Familie meines Mannes nach Japan fliegen. Sie wird dann exakt 8 Monate und 3 Wochen alt sein. Leider dauert der Flug(auch weil man nicht mehr von Dtl über Russland nach Japan fliegen kann) extrem lang. Knapp 15 Stunden. Umsteigen müssen wir auch einmal.
Wir hatten jetzt überlegt die erste Teilstrecke zu fliegen dort dann zu übernachten und den Rest der Etappe (immer noch 13 Stunden :O) dann in einem Ruck durchzufliegen.
Ich hab natürlich ganz schon Panik, weil ich nicht weiß wie man das mit einem so kleinen Baby bewerkstelligen soll. Für das Bett zum Einhängen wird sie dann schon zu schwer sein(haben uns schone rkundigt). Gibt es hier Eltern, die schonmal so eine weite Strecke mit so einem kleinen Zwer geflogen sind? Und wenn ja, wie war es? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks parat? Und ist es vllt doch nicht so schlimm, wie ich es mir grad ausmale?
Liebe Grüße!
Langstreckenflug mit Baby?Tipps Ideen?
Also wegen 2h weniger Flugzeit würde ich nicht stoppen 😅 das ist doch quatsch. Da habt ihr ja auch wieder das Gerödel am Flughafen was für das Kind auch anstrengend sein kann.
Das stimmt. Aber wir würden sonst fast fünf Stunden warten auf den nächsten Flug, deswegen dachten wir das eine Übernachtung vllt stressfreier wäre? Ich bin total verunsichert.
Das ist schon ne ordentliche nummer.
Könnt ihr eventuell andere Abschnitte fliegen? Also statt der einmal 2h und einmal 13h die Strecke etwas gleichmäßiger aufteilen.
Als Beispiel Dubai - Tokio, das waren etwa einmal 6h und einmal 9h. Und in Dubai kann man zwischendrin gut eine Übernachtung einschieben.
(Also je nach Budget) Vielleicht einen zusätzlichen Sitzplatz buchen? Oder eine bessere Klasse?
Nachts fliegen, wenn Schlafenszeit ist- sofern das Streckennetz das her gibt?
Ja, wir überlegen grad bzgl Business Class. Ist aber schon ne ordentliche Stange Geld. Und einen Zwischenstop müssen wir leider irgendwo einlegen da es von unserem Wohnort leider keinen Direktflug gibt. Wir müssen nach Osaka, d.h. wir brauchen einen Direktflug bis zu dieser Stadt. Wenn wir nach Tokyo fliegen müssten wir noch mir dem Zug weiter.
Mein Mann hatte jetzt vorgeschlagen einfach ein oder zwei Nächte in Tokyo zu bleiben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das unserer Kleinen besser gefällt. Das wären dann zwei Tage Hotel und dann wieder Zug.
Ich dachte vllt einen Zwischenstop und dann direkt quasi in ihr 'Zuhause'für die nächsten drei Wochen wäre am einfachsten? Ich weiss es wirklich nicht. Möchte es natürlich möglichst stressfrei für die Kleine haben.
Ich würde in einen Rutsch fliegen und auch den Platz mit Babybett buchen
Wir sind mit 11 Monaten nach Amerika geflogen. 16 Stunden
Der Platz mit babybett war Gold wert! Offiziell war unser Sohn auch zu schwer und zu lang, aber das Bett fällt ja nicht von der Wand, wenn das Kind 300gr mehr wiegt. Alleine der zusätzliche Freiraum für die Beine war super!