Gefühlt dauerhaft Husten/Schnupfen

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner ist 6 Monate alt und wir hatten bisher ein Mal eine „richtige“ Erkältung - da hatte er eine stark verrotzte Nase, sodass ich mit dem Absaugen gar nicht hinterher kam und der Husten klang tiefer. Er hatte leicht erhöhte Temperatur, war quengelig, wollte viel schlafen und die Nächte waren sehr unruhig (er hat schlecht Luft bekommen.)

Gefühlt hat er ständig etwas Husten und Schnupfen - absolut nicht zu vergleichen mit seiner oben genannten Erkältung!
Lediglich vermehrtes Niesen und Husten über den Tag verteilt. Kein Fieber und er ist auch gut drauf. Das geht dann immer einige Tage so, dann ist es komplett weg und dann kommt es wieder.

Damit gehe ich auch nicht zum Arzt und gebe auch keine Medikamente - lediglich etwas Kochsalzlösung in die Nase, wenn ich merke, dass sie sehr trocken ist.

Ich wollte nur einmal fragen, ob das „normal“ ist bzw. ob es bei euch auch so war?

Liebe Grüße ☺️

1

Bei uns 1:1 dasselbe! Kommt und geht und kommt und geht. Vielleicht hat es was mit den Zähnen zu tun?

2

Beruhigend zu lesen 🙏🏼

Bisher hat er noch kein Zähnchen. Seit dem 3. Monat sabbert er schon wir ein Weltmeister 😅 und seit 3 Wochen KAUT er extrem auf allem rum, mal schauen 🙈