Mein Baby ist 3 Monate alt und es liebt es, getragen zu werden. Wenn ich den kleinen unter die tragejacke tu und er im Winter plötzlich draußen raus will, wie macht ihr das? Hatte letztens die Situation und er war nur im body, da war es noch recht warm.
Organisation Tragen im Winter, Baby will bei Kälte raus
Ich hab für alle Jahreszeiten einen warmen Overall den man in die Tasche packen kann. Der ist schnell übergezogen und der Mini ist warm eingepackt.
Entweder plane ich so, dass das Baby nicht aus der Trage genommen wird (bei einem Spaziergang gehe ich dann eben wieder nach Hause) oder ich lasse bei einem Ausflug einen Wollwalkanzug im Auto. In unserer Babyschale liegt sowieso noch eine Einschlagdecke aus Wollwalk. Eigentlich wüsste ich auch nicht, wieso das Kind dauerhaft aus der Trage sollte 😅 kurz zum wickeln oder stillen braucht man ja nicht einen Schneeanzug anziehen.
Es gibt leider Kinder so wie meins, was 15 Minuten glücklich in der Trage sitzt und dann plötzlich brüllt und sich wehrt, als würde man wer weiß was tun, und unbedingt raus auf den Arm will. Im Kiwa das gleiche . Wieder reinsetzen dann keine Chance. Ohne warme Kleidung steht man dann dumm da :)
Für 15min wäre es mir den Aufwand nicht wert und ich würde gleich zu Hause bleiben 😬 oder eben den Kinderwagen nehmen, wenn das Kind darin lieber sitzt.
Ausser kurz zum stillen oder wickeln hatten wir die situan nie, dass sie rauswollte. Sonst würde ich glaube den wollfleece overall einpacken wenn es gerade geht.
Wir haben auch so ein Kind, das wenn es aus Trage oder Kiwa rauswill auch wirklich rauswill und sonst minutenlang alles zusammenbrüllt.
Meine Lösung für den Herbst: Thermostrumpfhose und Thermohose anziehen und zusätzliche dicke Jacke einpacken. Dann muss man nur noch fix das Kind in die Jacke packen und übersteht so den Weg nach Hause/ins nächste warme Geschäft o.ä.
Im Winter werde ich das Kind vermutlich in einen warmen Overall packen. Man muss ja die Tragejacke vorne nicht unbedingt schließen, falls das dem Kind dann zu warm ist. Wenn es dann aus der Trage raus will, wird es dann nicht direkt erfrieren.
Wir hatten auch schon eine Decke mit, wo wir den Kleinen dann kurz eingewickelt haben bis wir daheim waren.
Kleine Anmerkung zu deinem Post. Es wird nicht empfohlen Strumpfhosen bei einer Trage an zu ziehen. Das stauch die Füẞchen da dann beim M Sitz zu viel zug drauf ist.
Am besten Thermoleggings und dicke Socken.
Aus dem Grund habe ich auf eine tragejacke verzichtet , das Baby warm angezogen und wir waren so spazieren. Hatte ich meine Jacke half offen , um tähiich 1-2x ne Stunde mit dem Hund raus zu gehen hat es immer gereicht, wenn zwischendurch gestillt werden musste , konnte ich das Kind raus nehmen, stillen, wieder rein . Im Winter trugen meine Kids immer Body , Socken und ne dünne Haremshose, darüber nen Anzug (Jako o aus polarfleece)
Ansonsten war das Kind ja immer nur kurz in der trage. Einmal einkaufen z.B
Für kurze Strecken reichte es auch auf dem Arm .