Unser Baby (9 Monate) ist ab und zu für ein paar Stunden mit dem Papa unterwegs und braucht dafür einen Snack um zwischen den Stillmahlzeiten zu überbrücken. Quetschies funktionieren dafür bei uns sehr gut, da es wenig Sauerei gibt und eine nennenswerte Menge Kalorien auch im Bauch ankommt 😉. Ich finde es allerdings nicht ganz perfekt öfter eine so grosse Menge Obstbrei auf einmal zu geben. Gibt es irgendwo auch Quetschies mit Gemüsebrei? Hat da jemand Tipps?
(Selbst machen kommt nicht in Frage).
Quetschies nur mit Gemüse?
Ich kenne ganz wenige Quetschies mit nur Gemüse (zB von Babydream (Rossmann) und Holle) allerdings haben die leider nicht die Zusammensetzung wie der „klassische“ Gemüsebrei.
Danke, das werde ich mir mal anschauen. Es ist keine Lösung für jeden Tag, für ab und zu ist das sicher allemal besser als nur Obst.
Hallo!
Wir sind bei Holle fündig geworden: „Veggie Bunny“ ist komplett aus Gemüse, weitere Sorten gibt es mit Obst-Gemüse-Mix. Gemischte Quetschies hatten wir auch schon von Freche Freunde.
Liebe Grüße
Danke! Wo kauft ihr die Holle Quetschies? Bei uns im Supermarkt gibt's von Holle nur Obst mit Süßkartoffeln.
Ich habe online eine größere Menge bestellt, da wir vor Ort auch nicht so oft Glück hatten.
Ich kenne da auch nur die von Holle, die gibt es mit Glück bei DM und Rossmann.
Wäre halb selbst machen eine Option? Also quasi ein gekauftes Glas in ein Mehrwegquetschi umfüllen?
Selbst umfüllen kommt nicht in Frage, dann nehmen wir lieber Obst.
Ella's kitchen, kann man bestellen.
Du bist aus der Schweiz oder? Die Veggie Bunnies hab ich vor kurzem in einem Coop entdeckt, weiss allerdings nicht ob die alle haben.
Haben eine längere Autofahrt vor uns, da dachte ich, wäre noch ganz praktisch 😅
Ah mega, Danke!!
Bitte 🙂
In unserem eher kleinen Coop gibt es sie ebenfalls habe ich heute gesehen. Denke die Chancen stehen gut 😉
Pumkin Organics..
Die haben mind. 30% Gemüse und - meiner Meinung DER Vorteil - sie enthalten teilweise auch Öl.
Vor Ort leider bisher nur bei basic, dem biosupermarkt, den es echt nur wenig gibt, gesehen.
Sonst online bei dm.
Ansonsten rein Gemüse tatsächlich nur babydream von rossmann und der veggie bunny von Holle, den gibt's beim denns.