Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich in letzte Woche nicht gemeldet habe. Irgendwie kam immer etwas dazwischen.
Wie geht's Euch und wie entwickeln sich eure Kleinen?
Bei uns ist alles gut. Junior ist gerade richtig gut drauf und macht uns viel Freude. Lediglich die Bauchschmerzen ärgern ihn zwischendurch, aber auch das ist ja hoffentlich bald vorbei. Wie sind da eure Erfahrungen, ist es nach drei Monaten wirklich geschafft?
Wir haben es letzte Woche schon mal versucht den Kleinen ins Bett zu legen und dann ein bisschen Zeit für uns zu haben. Aber das hat er noch nicht mitgemacht. Also liegt er jetzt abends auch immer auf meiner Brust beim Fernseh gucken. Wie schafft ihr es Zeit zu zweit zu bekommen? Ich genieße natürlich jede Sekunde mit dem kleinen Schatz, aber es wäre auch mal schön, wenn man ihn mal für ne Stunde zum schlafen ablegen könnte.😅
Und ich habe meine Periode behoben, obwohl ich voll stille... Dachte echt, ich bleibe davon länger verschont 🥴.
LG Katha mit Ole 10,5 Wochen alt 💙
Folgeaustausch zum Juli-Bus 2023 vom 09.10.2023
Huhu!
Also wir haben die drei Monate inzwischen voll und trotzdem noch ganz fieses Bauchweh bzw. Regulationsprobleme und davon dann noch mehr Bauchweh… 🤷🏻♀️ Ich hoffe einfach, dass es bald endlich besser wird.
Wir waren heute (endlich mal wieder) bei der Osteo - E ist deswegen etwas durch den Wind. Laut unserer Therapeutin kämpft die Maus immer noch mit dem Geburtstrauma. Kann ich verstehen, geht mir genauso. Wir liegen also jetzt den restlichen Tag auf der Couch oder laufen weinend durch die Wohnung. 🥴
Da sich unsere Maus so gut wie gar nicht ablegen lässt, schaut’s bei uns mit „Zeit zu zweit“ echt schlecht aus. Durch ihre abendlichen Unruhen klappt leider nicht mal zu dritt auf der Couch abhängen. Aber wie sagt man so schön: es ist alles nur eine Phase. (Eine sehr lange. Gefühlt endlose. Mimimi.)
Irgendwie traue ich mich weiterhin nicht mit der Kleinen aus dem Haus. Ständig wird dann gejammert, gezetert oder direkt gebrüllt. 😵💫 Auto doof, KiWa doof, Trage draußen doof, alles doof. 😮💨 Hat jemand einen Tipp für mich? „Einfach machen“ klappt irgendwie nicht so ganz.
(Aber wenigstens hab ich noch keine Periode bekommen, uff!)
LG FyFi mit E (14 Wochen 😱)
Hallo Juli-Mamis,
Katha, dein Kleiner scheint ähnlich zu sein wie meine Große damals. Sie hat auch nur auf Mama und Papa geschlafen. Wir haben sie immer dann abgelegt, wenn sie im Tiefschlaf war. Dann wurde sie natürlich wieder wach wenn sie in den Übergang in die nächste Schlafphase gekommen ist aber wir hatten mal 10-20 Minuten und es wurde immer einfacher. Wir haben uns dann für ein Familienbett entschieden als sie etwas größer wurde und dann wurde es immer und immer besser.
Die Kleine schläft sowieso gut aber wenn sie mal unruhig wird machen wir ihr Gebärmuttergeräusche an. Das hilft wirklich super. Weißes Rauschen, Meeresrauschen, Staubsaugergeräusche, Föhn... kann man alles probieren, gibt es tolle Videos auf Youtube und nicht jedes Kind mag die gleichen Geräusche.
Zu den Bauchschmerzen kann ich auch wieder von der Großen reden. Wir hatte davon gut einen Monat länger gut aber dann wars schlagartig vorbei. Es geht aber zum Glück vorbei, das ist sicher.
Bei uns war in den letzten Tagen einiges los. Bei mir wurde eine starke Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und ich muss Medikamente nehmen, von denen mein Arzt behauptete, dass sie nicht stillfreundlich sind und ich deshalb abstillen muss. Hab dann fast einen Tag nicht gestillt und letztendlich hab ich von einem anderen Arzt die Auskunft bekommen, dass das sehr wohl geht. Steht auch auf Embryotox so. Nett. Wenn man sich nicht mit Stillen und Medikamenten auskennt, warum schaut man nicht nach oder schickt mich weiter? Das hätte uns unsere Stillbeziehung kosten können. Nervt mich immer noch. Ende vom Lied ist ja zum Glück, dass wir weiter stillen.
Die Kleine hatte ihre U4 und bei ihr ist alles gut. Dazu gabs dann noch die erste Impfung. Sie macht das gerade echt gut und verschläft das alles jetzt wohl. Das kenne ich so auch nicht und bin auf die Nacht gespannt.
Sie ist immer noch super pflegeleicht und "brabbelt" viel vor sich hin. Lächelt viel und kichert rum. Ich kann mich echt nicht beklagen.
Mixix mit 👧💗(27 Mo.), 👶💗 (11 Wo.) und ⭐⭐⭐
Hey ihr lieben 👋
Bei uns ist weiterhin alles entspannt. Erdnuss ist fröhlich und meistens gut drauf 😅 tatsächlich immer noch ein VorzeigeBaby, ich hab haber dolle Angst, wenn sich das Blatt irgendwann drehen sollte 🙈 seit 5 Wochen (mindestens) schläft sie jetzt Abends in ihrem Zimmer und es klappt super. Leider hab ich da keinen Tipp für, weil wir das einfach ausprobiert haben und es passte sofort 😅🙈
Mit meiner Periode Kämpfe ich jetzt das 2. Mal 😮💨 meine gyn hat nen polyp in meiner Gebärmutter gefunden, muss nochmal zur Ausscharbung. Durch das blöde Ding, hab ich das Gefühl ich verblute 🙄
Erdnuss hat nur absolut keinen bock auf dem Bauch zu liegen, geschweige den Kopf zu heben 🙈 im sitzen und an der Schulter kein Problem, aber in Bauchlage flipt man aus. Dabei dreht sie sich schon von allein. Aber mehr als immer "üben" kann man ja nicht machen, muss sie durch 😅😅
Liebe Grüße
FrauHase Und Erdnuss übermorgen 3 Monate alt ❤️
Halli Hallo!
Schön, dass es euch allen gut geht 🫶🏻
Meine Kleine ist nun in der 12. Lebenswoche und damit beginnt auch der 3. Sprung. Die letzten zwei Nächte hat sie sehr unruhig geschlafen und von 3-7 Uhr wollte sie stündlich trinken 😵💫.
Sonst kämpfen wir gerade den Kampf Hand vs. Schnuller. Am liebst hätte sie gerne beides im Mund 😂
Jetzt bei dem kalten Wetter weiß ich nicht was ich mit der kleinen machen soll. Ich hab uns jetzt für die Baby Massage einmal die Woche angemeldet. Ende des Monats beginnt auch der Rückbildungskurs.
Vg Goldnugget & Katze
Hallo ihr Lieben, bei uns wechselt das Gemüt wirklich oft zur Zeit. Den 3. Sprung haben wir hinter uns seit einer Woche. Dann war sie 4 Tage unglaublich gut drauf u bumbs wird geschrien. Meist schonmal morgens, gegen 18 Uhr und vorm Schlafen gehen um halb neun 🙈
Spazieren mit dem KiWa war immer super, bis gestern. Gut das ich die Trage mit dabei hatte. Heute direkt mit Trage raus u es gingen wieder die Sirenen los 🙄 hab abends einen 2. Versuch gewagt u bin in den Baumarkt gefahren u es hat wunderbar funktioniert. Sie pupst wie ein Weltmeister u hat übrrregelmäßig Puhhh in der Windel. Der Fliegergriff doof, Kirsch/Traubenkernkissen doof, alles doof. Dann die Möglichkeit, das die Zähne schießen (so auch der KiA) weil sie sabbert ohne Ende u hat am liebsten ihre ganze Hand im Mund. Es ist auch weiß am Gaumen.
Seit 3 Tagen drehen wir uns auf den Bauch u anders herum. Also können wir nicht genug Hände u Augen haben. Sie hat so eine Kraft, einfach Wahnsinn. Wenn wir die Übung machen mit dem hochziehen an den Armen, dann steht sie gerade auf den Füßen. Es ist wirklich verblüffend wie schnell sie sich weiter entwickeln. Aber auch wirklich immer wieder sehr anstrengend 😅
Nachts lässt sie mich zum Glück bis jetzt schlafen. Ich Stille u meist gegen 2 Uhr u dann ab 6 alle 2 Std. Da bin ich echt überglücklich "bis jetzt".
Wünsche euch eine schöne Woche
Eka mit 💜 12 Wochen