Wir stehen kurz vor dem 4 Schub, und jeder macht mir so Angst, dass die Zeit so schlimm wird. Ist der 4 Schub wirklich so schlimm ?:(
4 Schub
Wir hatten den nicht wirklich also lass dich nicht verunsicheren :) kann schlimm sein, muss aber nicht. 🙈
Huhu,bei uns war er nicht ganz so angenehm, wurde aber mit vielen neuen Fähigkeiten belohnt. Versuch es gelassen zu nehmen☀️
Jedes Kind ist da anders. Wir stecken in den letztwn Zügen, mein Sohn ist 20 Wochen alt , seit 2 Tagen trinkt er nachts plötzlich nicht mehr stündlich. Dafür hat er in den letzten 5 Wochen gelernt alles abzufassen, in den Mund zu stecken, mit den Füßen zu spielen, sabbelt mir die Ohren ab und dreht sich auf den Bauch und zurück. Frag nixjt, wie die Laune hier ist seit 5 Wochen … und ohne mich schlafen geht gar nicht mehr, selbst wenn ich nachts auf Toilette gehe, ist hier riesiger Alarm , weil ich ihn „alleine“ mit Papa im Bett lasse für 2 Minuten. Autofahren- Katastrophe, ich weiß noch nicht, wie wir die 400km am Samstag in den Urlaub schaffen 😵💫
Ich kenne grad diesen Schub aber von meinen ersten beiden auch als den intensivsten Schub. Von daher war ich vorbereitet und letztlich vergeht doch jeder Tag wie im
Fluge .
Ich freu mich aber, wenn ich mal in Ruhe essen, duschen oder auf toilette gehen kann ohne das Mr Drama mit hochroten Augen und heruntergezogenen Mundwinkeln die Sirene auspackt weil er abgelegt wurde .
Meine kleine ist erst 5 Wochen also haben wir noch ein bisschen Zeit.Angst hab ich aber auch schon vorm 4 Schub. Mein Bruder mit der kleinen hatten ihn nämlich ganz schlimm die vollen 6 Wochen.
Ich mach mich doch nicht vorher verrückt, ich glaube nicht an diesen Fahrplan. Babys entwickeln sich jeden Tag weiter, mal mehr, mal weniger.
Es gibt Tage zum Schreien, Tage zum Verarbeiten, Tage zum Schlafen und Tage zum mehr Energie aufnehmen. Ändern kann man es doch eh nicht.