Impfung

Hi Mädels,

unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und wurde heute geimpft. 6 fach, pneumokokken und rotaviren. Kam mir jetzt im Nachhinein doch viel vor für den Anfang. Habt ihr das auch so gemacht und wie haben eure Mäuse reagiert ?

1

Hallo,

ja haebn wir bei beiden Mädels machen lassen.

Die große (heute 4,5 Jahre) hat nur auf Pneumokokken mit leichter Temperatur reagiert.

Die Kleine (aktuell 11 Monate) hat auf keine Impfung bis jetzt reagiert.

Beide Mädels sind / werden STIKO plus Men B plus Men a w y geimpft.

2

Super danke für deine Antwort 🤭
Wie alt waren deine bei den ersten Impfungen?

4

Hallo,

die Große 8 Wochen und die Kleine 7,5 Wochen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe alle Impfungen so machen lassen wie empfohlen. Gab ein wenig Gejammer und Fieber, aber war prima mit Kuscheln und ggf. Schmerzzäpfchen in den Griff zu bekommen. Die Erkrankungen, vor denen die Impfungen schützen, sind deutlich schlimmer.

5

Dankeschön 😊

6

Junior hat danach an zwei Tagen mehr geschlafen, sonst war nix

8

Huhu liebes,
Wir hatten die ersten Impfungen mit 12 Wochen und haben die Rotavirenimpfung weg gelassen. Die ersten hat er nur etwas erhöhte Temperatur gehabt und am nächsten Tag war wieder alles bestens.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 9 Monate 💙

9

Hey,

bin natürlich keine Ärztin und das wird schon alles so passen, aber als Mama finde ich drei Impfungen auf einmal auch ganz schön viel. Ich als Erwachsene habe ja schon nach einer Impfung teilweise zu kämpfen.

Mit 12 Wochen hat unsere Tochter die Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Bei ihr hat sich (vermuten wir) einfach der Stuhlgang danach von alle 5-7 Tage auf täglich umgestellt.

Zur U4 (16. Lebenswoche) gab es die 6-fach Impfung + Pneumokokken. Nach den Impfungen war die Kleine echt k.o. und hat viel geschlafen. Fieber blieb uns zum Glück erspart.

Wir werden auch gemäß STIKO impfen und dennoch finde ich drei Impfungen zeitgleich echt herausfordernd für die Kleinen …hab ich tatsächlich bisher auch nur von ganz wenigen Familien gehört.

10

Haben wir auch letzte Woche gemacht. Unsere Tochter hat an dem Tag mehr geschlafen und war auch am Tag danach unruhiger und quengeliger als sonst. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

11

Ja war bei uns auch. Sie hat beim stechen dolle geweint - echt dolle - und hab sie erst nach 10 min an der Brust beruhigt bekommen. Nächstes mal lege ich sie sofort nach den Stichen an, soll helfen.
Impfreaktion hatte sie bisher noch nie bei irgendeiner Impfung 😊