Hallo zusammen 🙋🏻♀️
Ich bin verzweifelt und weis echt nicht weiter 🫣
Meine kleine hat momentan Kleidungsgröße 68/74.
Schlafsäcke in Gr 70 passen ihr in der Länge nicht mehr aber dafür passen diese zum Beispiel super am Halsausschnitt und Armausschnitt.
Jetzt bin ich wieder auf Alvi umgestiegen. Die Länge ist in 68/74 perfekt sie hat noch Platz zum strampeln Kopf rutscht auch nicht rein in den Schlafsack. Aber der Armauschnitt ist viel zu groß ihr Arm könnte dort reinrutschen. Was würdet ihr machen ? Habt ihr Tipps ? Kennt ihr bessere Schlafsäcke ?
Ganz liebe Grüße Tessa 🌼
Die Schlafsäcke und ich 🫣
Nadel und Faden nehmen und den Armausschnitt ein Stück zu nähen.
Alternativ einen Druckknopf anbringen.
Ich wollte ein Foto posten aber irgendwie funktioniert es momentan nicht 🙄
Von was denn?
Das "Problem" haben wir auch, ich nähe die meisten Schlafsäcke einfach etwas enger an den Armausschnitten.
Gut passen ohne nähen die von dimo und h&m.
Ich fand den Kugelschlafsack an den Armen auch zu groß. Haben den aber unabhängig davon verkauft, da der bei Öko Test schlecht abgeschnitten hat. Einmal wegen Schadstoffen (glaube krebserregend) und einmal glaub ich wegen der Größe.
Ob der immer noch „schädlich“ ist keine Ahnung. War aber selbst überrascht… Deshalb nur als Info für dich. ♥️
Welche habt ihr den ?🙈
https://www.babyartikel.de/prod/alvi-baumwoll-kugelschlafsack-thermo-stars-silber?gclid=Cj0KCQjw7JOpBhCfARIsAL3bobdSZGVChJ5ZqsYw8F0q1rmakgLoOBX991Ell3QkVp-arcSuXGVtMzQaAs-WEALw_wcB
Den hier. Ich war so schockiert mit dem krebserregend. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es „möglich“ ist.
Glaube der war 2019 negativ, aber da müsste ich nachsehen…
Jetzt im neuen Ökotest war auch Alvi mangelhaft. Aber nen anderer. Da ging es aber eher um sowas, dass der Reißverschluss abbricht. Was aber bei so Kleinen auch ein hohes Risiko ist. Die stecken ja eh viel in den Mund.
Sehr gut bewertet wurden:
- Dimo Organic Schlafsack fox von Dimo Tex
- Julius Zöllner Schlafsack Organic wild Friends
- Pusblu Kinderschlafsack Schafmotiv grau von DM - den gibt es leider nicht mehr mit dem Motiv, welches getestet wurde. Wir haben halt das neue genommen mit der Hoffnung, dass das auch sehr gut ist.
Im Test waren noch welche von folgenden Marken/Anbietern:
Baby Walz, C&A, Engel, Emma & Noah, Odenwälder Babynest, Sterntaler, Träumeland, Kik, Jako-o, Lotties, Vertbaudet.
Ab Emma & Noha geht es mit Mangelhaft los und ab kik mit ungenügend. Aber die haben natürlich nur einzelne/bestimmte Schlafsäcke getestet. Die Marken können sicher auch noch gute haben.
Trotzdem hätte ich sowas auch nie von Lotties gedacht…
Meine hatte oft welche von Schlummersack , oder Ernstings, oder auch mal Kik.
Hab da tatsächlich nie so eine Wissenschaft daraus gemacht .
Im übergang / Winter waren die von Schlummersack klasse , wegen den ärmeln.
Könnte rein rutschen? Ist er denn schon rein gerutscht?
Ich habe es so ausprobiert aber es sah nicht so aus als hätte der Kopf reinrutschen können 🙈
Ich finde die von Ehrenkind gut und von H&M. Ich habe auch letztens einen bei Aldi mitgenommen, der sitzt auch gut. Meine Tochter trägt 74/80 und der schlafsack von Aldi ist 90cm.
Wir haben unzählige ausprobiert und sind nun bei Lässig gelandet. Sind sehr schmal geschnitten und am Hals und den Ärmeln enger. Unser Sohn ist in alvi und co komplett untergegangen.
Ich kann die Schlafsäcke von emma & noah wirklich von Herzen empfehlen! Wir nutzen sie seit Geburt an und sind super happy damit. Sie haben unterschiedliche TOG-Werte. Aktuell nutzen wir noch den 2.5 TOG Schlafsack. Bald steigen wir aber auf den ganz neuen 3.5 TOG Schlafsack um. Der hat abnehmbare sogar Ärmel und umschlagbare Füße. Damit kann man super variieren.
Schau mal hier: https://www.emmanoah.de/collections/baby-schlafsaecke
:)
Liebste Grüße
Pauli