☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Halle meine lieben August-Mamas,

Wie ist es euch in der letzten Zeit ergangen? Ich hoffe ihr konntet weiterhin viel kuscheln und zeit mit euren Babys verbringen ☺️ Ich hatte und habe weiterhin viele Termine, auch mit meinem großen. Da bin ich echt mal um eine Woche froh, in der ich nichts machen muss. Übermorgen stehen bei meiner kleinen die 6-fach Impfung und Schluckimpfung an. Ich bin sooo gespannt wie sie das verträgt 🙈 ich hasse es sie schreien zu hören und hoffe, dass sie von Fieber und allem verschont bleibt 🥺

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und wir lesen uns wieder 🥰

1

Hallihallo,

unserer Maus geht es gut, bis auf die anhaltenden Bauchschmerzen. Ich bin überrascht, wie viele Termine man mit Baby hat 😅. Heute waren wir beim Osteopathen - er hat sofort 2 Blockaden erkannt und gelöst. Ich bin gespannt, ob man das merkt. Übermorgen haben wir eine Stoffwindelberatung und Freitag die 1. Impfung. Am Samstag sind wir auf einen Geburtstag, falls sie die Impfung gut verträgt. An sich läuft es ganz entspannt, nur abends ist sie noch recht unruhig, schreit sich aber seltener in Rage. Es ist toll zu beobachten, wie sie immer mehr sieht und kann.

2

Hallo zusammen 👋
Hier geht es auch ganz gut 😊 wir hatten die Impfung schon letzte Woche, den Abend hat sie sehr viel geweint, aber ich hatte das Gefühl, dass ihr die Einstichstellen so weh taten 🥴 ansonsten blieb sie Fieber frei...
Sonst wächst und gedeiht die Maus prima. Mir geht die Zeit viel zu schnell um...
Nächste Woche fahren wir noch einmal in den Urlaub, natürlich in der ungemütlichsten Woche überhaupt 🙈 ich bin gespannt, wie das zu viert in dem kleinen Caravan funktioniert 😂
Liebe Grüße ❤️

3

Ich finds auch verrückt wieviele Termine so ein Baby schon hat. Unsere Kleine ist gestern gegen RSV geimpft worden. Sie hat schrecklich geweint und ist knallrot geworden als sie die Spritze bekommen hat. Äußerlich bin ich cool geblieben, aber innerlich habe ich richtig mitgelitten. Zum Glück hat sie sich schnell wieder beruhigt und bis jetzt auch kein Fieber bekommen.

Ansonsten haben wir immer noch das Problem, dass die Große eifersüchtig ist. Wir haben deswegen beschlossen, dass ich ca. 2 pro Woche den Nachmittag nur mit ihr verbringen. Das Baby bleibt dann mit abgepumpter Milch beim Papa. Macht Ihr sowas auch um mal exklusive Zeit mit den großen Geschwistern zu verbringen?

4

Huhu, das ist ja schade, dass die Große mit der Eifersucht kämpft 😞 wir haben ziemlich Glück gehabt, und ich denke, dass man das gar nicht groß beeinflussen kann 🙈
wie groß ist bei euch der Altersunterschied? Bei uns sind es 5 Jahre und er befand sich vor der Geburt schon in einem Abnablungsprozess, daher denke ich, ist es bei uns nicht so arg...
Ich würde aber genau das gleiche machen wie du 🤷 ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird ✊

5

Danke Dir 😘 Unsere Kids haben 3,5 Jahre Altersunterschied. Eigentlich dachte ich, dass es nicht so schlimm wird mit der Eifersucht, wenn der Altersunterschied eher groß ist. Ich hoffe, dass es mit der Zeit von selber besser wird. Wahrscheinlich sind wir aber irgendwie auch selber schuld. Unsere Große war daran gewöhnt viel Zeit zu zweit mit mir zu verbringen und plötzlich hört das von heute auf morgen auf. Natürlich ist das eine große Umstellung.

6

Hallo:)
Hab den Beitrag leider erst jetzt gesehen, deswegen die verspätete Antwort.
Wir hatten letzte Woche schon die 6fach Impfung plus Rotaviren plus Pneumokokken. Der kleine Mann hat am Nachmittag irgendwann gebrüllt, man konnte ihn nicht wirklich beruhigen, deswegen bekam er ein Zäpfchen, gegen Abend bekam er dann noch Fieber, aber gegen 2 Uhr nachts war der Spuk vorbei. In 3 Wochen gehts in die zweite Runde, statt der Pneumokokken dieses mal Meningokokken B. Bin gespannt.
Wir gaben ehrlich gesagt wenig Termine, mal einen Kinderarzttermin...
Zum Thema Eifersucht: bei uns ist es eigentlich ziemlich in Ordnung, aber ich geh auch zum Kinderturnen und Balltraining mit ihm alleine.
Liebe Grüße

7

Nach den Impfungen war es bei uns das selbe: am frühen Nachmittag fing sie schreckliche an zu weinen. Immer und immer wieder. Habe ihr dann auch ein Zäpfchen gegeben und dann war alles bis jetzt wieder gut. Zum glück! 🍀 von Fieber ist sie gottseidank verschont geblieben.