11 Monat altes Baby hustet sehr ihn der Nacht bitte um Hilfe

Hallo ich wollte fragen da mein Baby 11 Monate alt ist und ich eher auf Hausmittel gehe als auf Medikamente wollte ich um ein paar Tipps bitte meine kleine Tochter hustet sehr in der Nacht und wacht auch jede halbe Stunde wegen den Husten auf daher wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt das sie in der Nacht besser schlafen könnte

Im Vor raus Dankeschön 🥰🙏🏽

1

Es gibt ja gar nicht mal so viele Medikamente gegen Husten. Ich würde trotzdem bei anhaltendem Husten mal zum Kinderarzt um die Lunge abhören zu lassen.

Wir inhalieren mit Kochsalz. Vor dem Schlafen gehen gut lüften. Aber sonst auf eine eher hohe Luftfeuchtigkeit achten.
Ggf den Oberkörper etwas höher lagern mit zB einem Ordner unter der Matratze, wenn sie in einem Kinderbett schläft.

2

Hallo Selina
Versuch es doch mal mit einer Zwiebel
Stinkt zwar aber hilft wirklich 😀
Drück die Zwiebel etwas aus in einer Schale und stelle sie neben das Bett deines Babys 👶
Informier dich nochmal im Internet genau darüber
Aber ich kann dir sagen ich leide seit Kind an unter starkem Reizhusten grade nachts sehr qualvoll
Aber dieses Hausmittel meiner mami hat mir echt was gebracht :) ein Versuch ist es wert :)
LG

3

Morgen Kinderarzt, Abhören lassen, Medikamente die der Arzt verschreibt geben, Baby nicht unnötig leiden lassen.
Hausmittel schön und gut, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man dem Kind einfach verdammt nochmal richtig helfen muss.
Wärt ihr beim Arzt? Wurde eine Bronchitis ausgeschlossen?
Meine Tochter hatte mal einen Husten den ich als nicht schlimm eingestuft hätte.
War vor allem nachts.
Mein Freund meinte dann, aber wir sollten sicherheitshalber abchecken lassen. Tja. War ne Bronchitis und sie brauchte Antibiotika. Danach ging es ihr schnell besser.
Also bitte um Himmels Willen, wenn das Baby wirklich keinen Schlaf mehr bekommt, ständig sich selbst weckt, dann reicht das Zwiebelsäckchen wahrscheinlich nicht aus. Es verlängert nur alles.
Ab zum Kinderarzt. Punkt.

Bearbeitet von Neurodiversi.Dings
4

Hallo ich wart natürlich beim Kinderarzt und die meinte von meiner Tochter die Lunge wäre schon frei und das der ganze Schleim hoch kommt und das sie mir da eben keine Medikamente geben könnte da habe ich mich bei einer anderen Kinderärztin informiert und die meinte ich sollte die Tropfen von Casa san Schlaf gut mal verwenden
Lg
Dankeschön für deine Antwort