Hilfe! Baby dreht sich auf Bauch nachts

Unser kleiner ist jetzt 9 Monate alt und dreht sich seid gestern Nacht auch nach dem aufwachen auf den Bauch. So wie jetzt grade, als ich ihn ins Bett legen wollte. Nichts hält ihn davon ab, aber er schreit direkt weil er so nicht schlafen kann.

Habt ihr Tipps? Ich bin etwas überfordert 😅

1

Kann er sich denn nicht wieder zurück drehen?

Mein Sohn schläft auch fast nur noch auf dem Bauch, seit er sich selbst drehen kann, kann man nicht viel machen.

Man kann kaum die ganze Zeit daneben stehen.

3

Er bleibt auf dem Bauch und schreit dann irgendwann los. Das war’s dann auch mit schlafen wenn’s Nachts passiert 😅

2

Meine Maus liegt im nestchen, weil sie sich sonst ständig drehen würde, aufwacht und dann quengelt. Sie kann sich zwar zurück drehen, macht sie aber kaum 😅

5

Ein Nest haben wir auch, da liegt er auf drin, dass hält ihn aber nicht davon ab sich zu drehen .. hab auch schon so ne Schlange versucht aber keine Chance. Er könnte sich auch, macht er aber nicht. Er schreit einfach los und das war’s dann 😂

4

Macht unser kleiner genau so… Wir können ihn nur auf dem Arm einschlafen lassen und dann wieder ins Bettchen legen. Auf der Wickelkommode ist das noch viel nerviger…

Bearbeitet von Inaktiv
8

Bin jetzt auch bei ihm geblieben bis er eingeschlafen ist.
Das kenne ich .. wobei bei uns geht es auf der Wickelkommode noch, sonst bleibt er nirgends liegen .. 😅

6

Macht meiner auch seitdem er knapp 6 Monate alt ist.
Laut Kinderarzt kein Thema wenn sie es von alleine können.

9

Immerhin. Aber er schläft ja so nicht und schreit dann los .. die Nacht wurde er war, drehte sich und um halb 3 war’s dann vorbei mit schlafen

7

Meine macht das auch seit ca. 2 Wochen und es macht mich wahnsinnig 🙈 oft dreht sie sich, und fängt dann an zu heulen. Obwohl sie sich zurückdrehen kann. Oft dreht sie sich und schläft dann total fest. Manchmal dreht sie sich an meinen Rücken, manchmal haut sie sich gegen das Bettgitter. Die Nächte sind sehr unruhig seither.

Joah ne Lösung hab ich auch nicht, ich lass sie einfach. Hoffe das ist nur ne Phase, und sie testet grad nur aus was für sie bequem is 😅

10

Ohja, dass macht es einen auch!
Meiner dreht sich auch überall wo er liegen soll.. immer und egal wo.
Nur er schläft so nicht, er schreit dann und ist hellwach

11

Ohje, ja das ist bestimmt anstrengend. Aber ich denke, das ist nur ne Phase. Hoffentlich eine kurze. Vielleicht sonst tagsüber bisschen zum drehen animieren? Vielleicht überträgt sich das auch in dir Nacht. Aber festlichen geht ja net 😅🙈

12

Hat unsere auch gemacht die ersten Nächte als sie sich drehen konnte. Hat einfach irgendwann aufgehört.