Kann man mit Baby aufs Fest?

Hallo ich habe mal eine Frage, meine kleine Maus ist jetzt 4.5 Wochen alt und ich wollte Fragen denkt ihr man kann da einen Tag bzw Mittag einen Ausflug machen. Also will auf die Oberschwabenschau, was denkt ihr?

1

Grundsätzlich klar.

Du kennst dein Baby am besten.

2

Wir haben unsere kleine bisher überall mit hingeschleppt. Sie war auch schon auf der Kerwe (Kerb,Kirschweih, Kirmes, keine Ahnung wie es bei euch heißt). Da ist’s auch immer super voll. Habe sie aber im Kinderwagen dabei gehabt und nicht in der Trage, das wäre mir zu gefährlich gewesen.
Wir haben auch schon Sanitätsdienste mit ihr gemacht, sie ist den Trubel gewohnt. Ich hab einfach nur immer darauf geachtet das es nicht zu laut ist und wir nicht unbedingt neben den Musikboxen stehen. Es gibt aber auch Kopfhörer für Babys, vielleicht besorgst du sowas.

3

Warum nicht? 🤭

Ich würde das Baby aber in eine Trage packen, weil das ist schon ne Menge Trubel. Und zu 100% nach Baby richten, wenn es nimma mag, dann heim. Aber grundsätzlich spricht nix dagegen, du wirst schon merken wenn es zuviel ist 😊

4

Wir waren auch schon auf diversen Festen, aber immer nur maximal 1h. Wir hatten Sorge dass die Musik, der Tumult etc sonst etwas zu viel wird. Der Kleine hat es super weggesteckt.
Er jetzt (4 Monate alt) wurde es ihm auf dem Herbstmarkt etwas too much und er hat im Kiwa angefangen zu weinen. Also haben wir uns schnell verkrümelt und ihn in die Trage genommen, aber da war dann alles wieder gut.

Ich würde mich langsam rantasten und schauen, was euer Baby verträgt und was nicht. Oft merkt man ja auch erst abends ob der Tag zu viel war

5

Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich würde schauen mich von alkoholisierten und/dort aggressiven Personen fernzuhalten und nicht direkt neben den Lautsprechern zu stehen.
Wir waren mit unserem damals ca. 6 Wochen alten Baby hier auch auf dem Stadtfest. Sie hat das ganze einfach im Kinderwagen verschlafen 😂

6

Mit Motte war sowas immer sehr anstrengend. Sie war und ist schnell reizüberflutet, hat sehr viel geweint als Baby, stillen war unterwegs immer schwierig.

Mit Mäusekeks ist alles kein Problem, die schläft überall, ist immer happy, also alles echt entspannt. Mit der waren wir auch aufm (Familien) Festival, da war sie 4,5 Monate und auf der Kerb und auf Geburtstagen usw. Alles immer voll entspannt ^^

7

Natürlich. Mein Baby war mit 6 Wochen im Flugzeug und ist in den Urlaub geflogen :-) Ich finde das wichtigste ist, dass man halbwegs normal weiterlebt trotz Kind. Fühlt man sich viel besser

8

Das kommt natürlich aufs Baby an, aber mit meinen wäre es kein Thema gewesen; vor allem in dem Alter nicht. Ab ins Tragetuch und los gings, die waren überall dabei und es hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht

9

Also es ist eigentlich eine große Messe...hatte mich verschrieben und sie ist dann 1.5 Monate alt...