Transport Maxi Cosi Flugzeug

Guten Morgen,

Bald fliegen wir für einige Wochen ins Ausland. Wir müssen sowohl Buggy als auch Maxi Cosi mitnehmen. Die Kleine wird während des Fluges auf dem Schoß sitzen. Der Maxi Cosi soll also verladen werden. Habt ihr Tipps, wie man ihn sicher transportiert? Ich dachte mir ihn einfach in den Originalkarton zu packen. Allerdings ist das für den Transport zum Flughafen (S-Bahn) mit dem Karton etwas unhandlich. Ich werde sie da zwar trotzdem in den Maxi Cosi setzen, aber den Karton haben wir dann ja trotzdem.

Wie macht ihr das?

Danke

1

Puh, das Problem an der Sache ist, dass mit den Sitzen leider nicht gut umgegangen wird bei den Fluggesellschaften. Also im Prinzip hast du danach eine Schale, bei der du nicht sicher sein kannst, ob sie nicht irgendwo beschädigt ist. Daher kenne ich die Empfehlung vom Fachhändler nur so eine Schale mit Flugzeugzulassung mit in die Kabine zu nehmen. Aber ja, das ist natürlich auch eine Hausnummer weil man dann einen Sitzplatz fürs Baby mit buchen muss.
Wo fliegt ihr denn hin? Gibt es vielleicht vor Ort die Möglichkeit eine Schale zu leihen?

2

Deshalb dachte ich an den Orignalkarton mit dem Innenleben, der die Schale hält…

Nach Spanien.. aber da kann man dann ja genauso wenig sicher sein, wie mit diesen umgegangen wird und wie alt sie schon sind. Bisher hab ich da nichts Gutes gehört…

3

Würde mir tatsächlich überlegen noch einen Sitz zu buchen und dann da die Schale zu nutzen, falls die eine Flugzeugzulassung hat. Die Loop Belts sind absolut unsicher und im Falle eines Unfalls (und hier rede ich nicht von einem Absturz, braucht auch nur eine Vollbremsung zu sein) können die zur Todesfälle für Babys werden. Sind im Grunde nur dazu da um die anderen Passagiere vor umherfliegenden Babys zu schützen.

4

Ich werde mal anrufen und nachfragen. Wir fliegen nach den Herbstferien, vielleicht haben wir Glück.

Danke