Hallo Ihr Lieben, ich habe am 20. September mein drittes Kind entbunden und bin so furchtbar unglücklich. Die kleine schläft zwar noch sehr viel aber wenn sie wach ist, ist sie nur am brüllen/ unzufrieden meine anderen Töchter sind und drei und fünf mein Mann ist selbstständig und viel unterwegs und für mich ist das gerade alles so belastend. Meine Kinder tun mir leid und ständig habe ich den Gedanken, dass ich dieses dritte Kind bereue Heute ist sie drei Wochen alt. Ging es jemand ähnlich, legt sich das wieder. Habe langsam wirklich Angst in eine Wochenbett Depression abzurutschen.
Drittes Kind / Wochenbettblues
Hast du eine Hebamme? Wenn ja, sprich unbedingt mit ihr darüber, sie kann dir helfen!
Ja, ich habe eine Nachsorgehebamme. Die meinte das geht schon wieder vorbei. Ich habe jetzt auf eigene Faust Johanniskraut gestartet. Vor vier Tagen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Baby 🤗
Bitte lass dich von der Hebamme nicht abspeisen. Natürlich kann es sein, dass es sich bei deinem Stimmungstief "nur" um den Babyblues handelt. Aber beobachte dich und die Situation weiter. Sollte es auch nach weiteren ca. 2 Wochen nicht besser werden, dann wende dich bitte an einen Psychiater. Eine Wochenbettdepression ist eine ernstzunehmende Krankheit, die dringend behandelt werden muss. Ich hatte selbst eine schwere Wochenbettdepression und weiß, wie schlimm das ist.
Alles Gute 🙂
Hallo,
ich habe im März mein 3. Kind bekommen und mir ging es körperlich echt nicht gut. Ich habe es nicht mal zum Fa geschafft, bin zum Hausarzt, der hat mir ein Antidepressiva verschrieben. Er meinte das die meissten Wochenbettdepressionen von alleine weg gehen.
Und am Ende war es auch so, ich habe Meditiert, Enspannungsübungen gemacht. Johanniskrauttee und so ein Spray aus der Drogerie genommen.
Wenn ich jetzt merke das ich unter stress stehe, dann benutze ich die beiden Sachen immer noch gerne. Die Tabletten konnte ich absetzen nach kurzer Zeit.