Hallo,
Ich gehe meiner kleinen seit 2 Tagen die bigaia Tropfen und jetzt hatte sie schon ein paar Mal ziemlich flüssigen stuhl und vorhin war es schon extrem, würde sagen Durchfall.. Kann es an den Tropfen liegen ? Oder ist das Zufall...mache mir jetzt Sorgen.
Bigaia Tropfen verursachen Durchfall?!
Wie alt ist dein Baby denn?
Genau 4 Wochen.
Lass die Tropfen doch einfach weg und schaue ob es dann besser wird. Falls dein kleines noch sehr klein ist viel Stillen oder Flasche geben. Da Durchfall immer Flüssigkeitsverlust bedeutet. Wenn es nicht besser wird ab zum Arzt.
Dann ist flüssiger Stuhl völlig normal. Hat meiner mir 16 Wochen noch. Oder ist es auch häufig am Tag?
Sonst kannst du auch ein Foto vom Stuhl hochladen. Bei so kleinen ist dünner Stuhl eigentlich normal. Durchfall ist wenn es wirklich wie Wasser ist.
Sie hat allgemein flüssigen stuhl und auch sehr häufig 8-10 mal pro Tag, aber seit ich ihr diese Tropfen gebe ist es extrem.. würde schon sagen Durchfall.
Hast du da schon mal mit einem Arzt drüber gesprochen? Wenn nicht würde ich da mal einen Termin ausmachen.
Stillst du oder Flasche?
Flasche
Oki, dann kann ich nur zu sagen 🙈
Stillst du? Da ist der Stuhl mitunter flüssig. Solang dieser normal riecht, ist es kein Durchfall.
Bigaia sind ja nur Darmbakterien, bzw so ne aufbaukur. Wenn du glaubst, ihr braucht es nicht (bzw man braucht es ja nicht zwingend), lass sie weg 😊
Nein, sie bekommt pre.. aber da sie mit etwas Bauchweh zu kämpfen hat, hat mir meine Hebamme dazu geraten, die meinte auch, dass die Tropfen für kaiserschnitt Kinder gut sind, da diese ja nicht mit den Bakterien im Geburtskanal in Berührung gekommen sind.. deshalb würde ich sie ihr schon gern weiter geben, ich bin mir ja auch nicht sicher, ob es wirklich von den Tropfen kommt.
Vielleicht hat sie unabhängig davon einen Infekt?
Das würde ich dann mit Hebamme oder Kinderarzt besprechen.
Ich habe die Tropfen auch gegeben und ich hatte das Gefühl, dass es später irgendwann Blähungen und Bauchweh verursacht hat. Am Anfang gab's aber keine Nebenwirkungen. Hab die Tropfen dann weggelassen und alles war gut.
Letztendlich sind es ja Darmbakterien. Natürlich kann dadurch die Darmaktivität angeregt werden. Auch das Sonnenblumenöl könnte auf den Magen schlagen. Es dauert ja immer ein paar Tage bis die Tropfen "anschlagen", da es ja eine Aufbaukur ist.
Würde es weiter geben, wenn die hebamme sagt, dass der Stuhl normal ist. Wenn du dich damit aber unsicher fühlst, lass sie halt weg.