Geburtstagsgeschenk 1. Geburtstag gesucht

Liebes Forum, ich weiss nicht was wir besorgen sollen für unser 2. Kind, weil wir schon so viel haben. Es kann ruhig hochwertiger (Holz) sein und toll wäre, wenn es mehrere Jahre bespielt werden kann. Zumindest ein Geschenk wäre toll ;)
Habt ihr die zündende Idee für uns?

Kleiner Auszug was wir schon alles haben:
Holzeisenbahn, alle möglichen Holz/Plastikbausteine, Bücher, alle Puzzlegrössen, Motorikschleife, Steckwürfel, Nachziehtier und Schiebetier, Musikmachendes Spielzeug, Musikbücher, Instrumente, Malzeug, alle möglichen Gefährte für draussen, Holzmagnete, MagicCube...und und und

Ich schau mir die ganze Zeit die Kugelbahnen an. Weiss aber nicht ob eine davon vielleicht schon in nem halben Jahr bespielbar wäre spätestens? Ach dann kann ichs gleich zu Weihnachten schenken (und auch da keine Ahnung was ich da besorgen soll).

Danke!

1

Kletterdreieck, Toniebox, Puppe...

10

Puppen gibs viele, toniebox haben wir gerade geschenkt bekommen und wird das Nikolausgeschenk :) hab mich voll gefreut!
So ein Kletterdreieck wäre sicher super, aber unsere Wohnung ist so verdammt klein :(

Danke dir!

11

Meine Tochter hat die Sophia von Little Dutch, ist eine Stoffpuppe und für die Kleinen gut geeignet.
Es gibt Kletterdreiecke zum klappen, dann kann man das einfach an die Wand stellen.

2

Softbausteine vielleicht? Kugelbahnen wurde bei uns nie angeschaut.

9

Oh die sind richtig cool. Aber auch schön teuer wenn man ordentliche will.
Platztechnisch wirds ein Problem. Ist aber ne Überlegung jedenfalls wert. Danke!

3

Hier gab es eine Regenbogenwippe, kam sehr gut an. Alternativ Piklerdreieck mit Rutsche?

8

Die Wippe kannte ich noch gar nicht! Danke. Wie lange wird die "bespielt" bei euch?
Platztechnisch ist es nur ne Herausforderung.

4

Ein Hausbett/ Bodenbett mit Rausfallschutz oder ein Hochstuhl/ Lernturm ... eine Schaukel ... Schuhe... vielleicht ... beim ersten Geburtstag würde ich es vor allem pragmatisch denken. Was MUSS demnächst besorgt werden ...
So wirklich viel brauchen sie mit 1 bis auf Mamas Lächeln noch gar nicht.

7

Schuhe stimmt. Die müssen wir jetzt kaufen. Aber ich denk mir da leider. Das Geschwisterkind hat viel zum 1. Geburtstag bekommen. Und wenn er dann mal die Fotos ansieht und "nur" Schuhe bekam... ;)
Deshalb solls ein Spielzeug sein. Aber nicht mehr so viel. :)

Danke

5

Vielleicht so ein montessori lernturm den man in der Küche, aber auch als rutsche oder zum malen benutzen kann?

6

Da scheint es viele länger brauchbare Varianten zu geben. Die schau ich mir an.
Rutsche und co fällt platztechnisch raus. Wir haben nur 60m2 Wohnraum :)