Hallo ihr Lieben,
Gestern kamen mein Mann und ich auf die Idee nächsten Monat für 3 Nächte nach Berlin zu fahren. Da ist unser Baby dann 14 Wochen alt. Die kleine wird voll gestillt und noch heute (9 Wochen alt) sehr oft am Tag an der Brust.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps wie man das bei so einem kurztrip bei einem vollgestilltem Baby machen soll. Sie braucht meistens so 40 Minuten für eine stillmahlzeit, kann sich das in 5 Wochen nochmal ändern und wird leichter?
Würde mich über Erfahrungen freuen
Verreisen mit Baby 3 Monate
Ich hatte bei drei Kindern oft die Situation voll stillend zu verreisen.
Aber: keins meiner Kinder hat 40min für eine Mahlzeit gebraucht. Kind 1 brauchte exakt 10min; Kind 2 so 10-15min und Kind 3 nur 5min. Für diese Zeit kann man sich eigentlich überall schnell zurückziehen und flink stillen.
Entweder musst du so planen, dass ihr zu jeder Stillmahlzeit wieder im Hotel sein könnt oder du musst dir für unterwegs etwas überlegen. Ich stille zum Beispiel gerne im Auto, aber damit ist man in Berlin wahrscheinlich eher weniger unterwegs. Was hier noch klappt, ist in der Trage, aber 40min würde ich da auch nicht so rumstehen wollen 😅
Eventuell findest du online eine Liste, wo es Stillmöglichkeiten oder Wickelmöglichkeiten in Berlin gibt. DM‘s haben zum Beispiel oftmals eine Stillecke, es gibt Sessel vor Umkleidekabinen oder meistens auch Sessel in Wickelräumen. Da würde ich mich dann zurückziehen 😊
Das Wetter ist ja wahrscheinlich nicht mehr so gut, um sich 40min auf eine Parkbank oder Wiese setzen zu können (das mache ich halt im Sommer).
Wegfahren ist ja tendenziell toll , aber ein Städtetrip wäre mir zu anstrengend
Mein Sohn trinkt auch pft und teilweise 20-25 Minuten , wir waren auch schon 4 Wochen in Frankreich (da war er 9-13 Wochen)da war im Wohnwagen oder Auto Stillen oder am See , jetzt fahren wir ne Woche nach Dänemark in ein Ferienhaus . Ohne gross sightseeing eben. Da hätte ich mir Baby keine Ruhe für.
Ich stille auch überall, ob bei kik in der umkleide oder im Wald auf nem Baumstamm . Ich könnte so richtig Sightseeing oder auch essen gehen grad noch gar nicht genießen (meiner ist jetzt knapp 5 Monate)
Ja, kann sich ändern. Kann aber auch so bleiben. Grundsätzlich würde ich mich davon aber nicht bremsen lassen.
Denkt dran was mit 2 Zimmern zu nehmen- wenn das Baby schläft sitzt ihr sonst ja auch im Bett fest 😅
Hi, es kann sich ändern. Wir waren relativ früh im Ausland, da die Familie dort lebt. Stell dich einfach drauf ein, dass alles langsamer läuft. Ich habe bspw. Absolut kein Problem mit Stillen in der Öffentlichkeit. Setze mich auch in ein Café, gerne Rücken zum Raum, Tuch übers Baby und dann gemütlich Kaffee trinken. Bei uns war die Autofahrt eher das Problem. Man hat einfach ewig gebraucht wegen den vielen Stillpausen, obwohl wir gar nicht so weit gefahren sind.
Aber bis heute würde ich keinen City Trip machen, weil man von der Stadt wenig haben wird. Wir suchen uns eher kleine Städtchen mit schönen Cafés und vielleicht ner kleinen Einkaufsstraße raus. Auch in Deutschland gibt es echt schöne Gegenden, die man oft unterschätzt.