Guten Abend
Und zwar bin ich das erste mal Mama und hab öfter Angst was falsch zu machen Thema heute
Sie hatte ihre u4 mit Impfung sie fieberte mit 38,7 und es stieg ich zog sie erst nackig aus in der Hoffnung das es so ein wenig sinkt es stieg aber an hab ihr darauf hin ein Zäpfchen gegeben halbe Stunde später war es auf 38
Jetzt schläft sie nackig auf mein Arm sie ist 4 Monate alt ich weiß jetzt aber nicht was ich ihr über Nacht anziehen soll damit das Fieber nicht wieder steigt denn sie hat auch ständig kalte Füße und Hände
Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten
Baby fiebert
Kalte Füsse und Hände sind bei Fieber normal. Zieh ihr nicht viel an. Ich weiss ja nicht wie warm es bei euch zu Hause ist, aber mein Sohn schläft gerade nur mit einem Kurzarmbody bekleidet und das ohne Fieber. Also würde ich an deiner Stwlle auch nur einen Body oder einen ganz dünnen Schlafanzug anziehen
Gute Besserung !
Wahnsinn wie unterschiedlich das ist...
Bei uns wird schon mit Schlafanzug und 2 Tog Schlafsack geschlafen 🙈
Unsere Wohnung ist sehr warm. Und das ohne Heizung. Jetzt gerade sinds 23 Grad im Schlafzimmer.
Also mein Sohn hatte vor 2 Wochen Fieber und ich habe ihm einfach was lockeres/dünnes angezogen ( dünne Schlafhose und ein weites Langarmshirt )
Hier bei uns sind es 12 Grad draußen, ganz nackt hätte ich vermutlich nicht gemacht
Arzt meinte sie Nackt hinlegen aber der Körper wird Kalt und dann über Nacht?!
Ich bin ja schon eine Frostbeule bei den Temperaturen und Schlaf im Winterklamotten
Weiß halt nicht,ob dies auch für Babys gilt,es hieß damals im Krankenhaus "Körper soll so wenig wie möglich anhaben(damit er Wärme abgibt),aber Füße und Hände sollen warm gehalten werden".
Wo meine Maus gefiebert hatte,hat sie nur Kurzarmbody angehabt und leichte Decke für die Beine.
Oder sie nackig bis auf die Windeln und liegt auf deinen freien(nackig) Oberkörper,Mütter regulieren die Körperwärme,Männer "heizen" nur auf.
Nackidei war sie schon aber wurde wirklich sehr kalt deswegen wieder Abgezogen.
Dieses Thema mit dem wie zieh ich mein Kind bei Temperaturen an ist echt eine Qual🙈
…
An der Temperatur der Hände kann man generell gut erkennen, wie sich das Fieber entwickelt.
Sind die Hände kalt, steigt das Fieber noch. Selbst wenn das Baby dann warm angezogen ist, sind die Hände kalt. Ist das (zunächst) "Plateau" /Stillstand erreicht, sind die Hände warm. Meine Kinderärztin meinte, dann sollte man den Kindern möglichst wenig anziehen, damit sie die Hitze loswerden können.
Kennt man vielleicht von sich selbst. Wenn man beginnt zu fiebern, also in der ansteigenden Phase, friert man, hat kalte Hände und ggf. Schüttelfrost. Hört das Fieber auf zu steigen und stagniert, ist es einem heiß und man würde am liebsten alles von sich werfen.
Also die Hände helfen auch gut, die Situation einzuschätzen, solange die Kinder selbst nichts sagen können.