Guten Morgen,
meine Tochter hat seit Sonntag Durchfall und Erbrechen.
Wir waren beim Kinderarzt, dort war alles soweit in Ordnung. Sie wirkt fit und weist auch keine Anzeichen einer Dehydrierung auf.
Zu dem Durchfall und dem Erbrechen gesellt sich allerdings auch Husten und Schnupfen. Lunge war aber frei beim abhorchen. Soweit so gut.
Es kann ja aber nicht sein, das meine Kleine heute innerhalb einer halben Stunden 3 mal so heftig Durchfall hat, dass sofort alles aus der Windel läuft und sie sich kurz danach erbricht. Mittlerweile ist sie schlapp, ihre Atmung ist schwerfällig und sie hört sich sehr verschleimt an.
Ihr Popo ist vom vielen sauber machen schon so Wund, dass sie brüllt wie verrückt.
Ich habe ihr auch schon in Absprache mit dem Kinderarzt Perenterol gegen den Durchfall gegeben und sie bekommt auch eine Darmkur mit guten Bakterien, aber nichts hilft. Sobald sie es zu sich genommen hat, kommt es im Strahl zurück in die Windel.
Aktuell zahnt sie auch, 4 Zähne sind letzte Woche durchgebrochen, da hatte sie aber keinen Durchfall, auch bei den anderen Zähnen nicht.
Hatte jemand schon mal so eine Situation? Was kann ich noch tun?
Ich bin wirklich überfragt. Werde auf jeden Fall noch mal mein Kinderarzt anrufen, der dann auch hoffentlich die Ergebnisse der Stuhlprobe hat.
Baby 9,5 Monate - seit 6 Tagen Durchfall und Erbrechen
Mein erster Gedanke ist: Unbedingt schauen, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt und drin behält.
Isst sie denn schon feste Nahrung? Kommt die auch wiedee sofort flüssig raus?
Wenn es meine Tochter wäre, würde ich noch mal zum Kinderarzt gehen.
Hat sie abgenommen?
Wir machen BLW, da kommt leider nicht viel im Magen an. Deshalb bekommt sie noch sehr viel Milch, die leider fast immer sofort wieder in der Windel landet. Ich habe mit der Kinderärztin gesprochen, alle Sachen die getestet wurden sind negativ. Ich soll sie beobachten und gegebenenfalls mit ihr in die Kinderklinik. Ich bin wirklich ratlos ☹️
Klingt, als habe es sich heute noch mal verschlimmert, dann würde ich auf jeden Fall noch mal zum KiArzt...
Huhu,
ich habe mit der Ärztin telefoniert und werde spätestens bis zum frühen Nachmittag abwarten, wie es sich entwickelt und mir wurde von der Ärztin auch geraten, dann ins Krankenhaus zu fahren. Also, sollte sich ihr Allgemeinzustand weiterhin verschlechtern, so das sie auch gar nicht mehr spielen will, dann soll ich gleich in die Klinik.
Liebe Grüße
Ich würde jetzt in die Klinik fahren, deine Tochter ist noch recht jung und Dehydration kann wahnsinnig schnell gehen. Meine Tochter war letztes Jahr mit 20 Monaten, nach 4 Stunden Dauergekotze dehydriert und sie musste an den Tropf. Und auf mich wirkte sie nicht besonders schlapp, aber bei Magen darm bin ich sehr vorsichtig bzgl dehydrieren, war mal Kinderkrankenschwester und habe oft erlebt, wie schnell das bei Babys gehen kann...
Ich finde es fahrlässig von der Kia, dich nicht sofort ins Kh zu schicken, wenn die Atmung schwerfällig ist, bedeutet für mich allerhöchste Eisenbahn...
Danke für deine Antwort.
Mit schwerfällig meine ich, dass sie beim Atmen so Geräusche macht. Also es hört sich so richtig verschleimt an, wenn sie ein und ausatmet.
Es war gerade wieder das gleiche: sie hat getrunken, keine 10 Minuten später hat sie in die Windel gemacht, es war flüssig-schleimig-stückig und riecht sehr übel 😣
Ich würde in die Klinik fahren, lieber einmal zuviel, bei Magen Darm...Vorallem ist deine Tochter noch jung.