Baby vor Erkältungen schützen?

Hallo alle 😊

Leider bekomme ich gerade eine Erkältung. Ich möchte alles versuchen, dass meine Tochter sich nicht ansteckt. Vor 2 Wochen hatte mein Mann Corona und durch Maske tragen, viel Händewaschen haben wir uns beide nicht bei ihm angesteckt. Hoffe, das klappt nochmal, ein krankes Baby ist furchtbar 😥

Wie macht ihr das wenn ihr krank seid? Einfach normal weiter? Weil tagsüber bin ich natürlich alleine und muss sie ja trzd wickeln und gelegentlich tragen, dazu stille ich.
Oder kann ich auch hoffen, dass sie durchs stillen gut geschützt ist?

Danke euch

LG 😊

1

Halo Alongcomes-Mary,

Ich hab aktuell Corona und mache mit Baby, 8 Monate, relativ normal weiter. Durchs Stillen bekommt sie ja meine Abwehrkräfte ab und das reicht hoffentlich. Wickeln hat gestern viel der Papa übernommenen, aber um mich zu entlasten.
Toitoitoi, bisher hat sie sich nicht angesteckt 🤞
Ich wünsche dir gute Besserung ❤

Liebe Grüße, jukimaus

3

Gleichfalls danke 😊

9

Kurzes Update: heute hatte sie Fieber mit kurzzeitigem Spitzenwert von 39,5° C 😥
Wir waren am Nachmittag beim Kinderarzt. Am Abend haben wir ihr Wadenwickel gemacht und als die Temperatur auf den Höchstwert gestiegen war, haben wir ihr ein Fieberzäpfchen gegeben, das wohl gewirkt hat. Jetzt liegt sie schlafend neben mir. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.
Ich hoffe, eure Babys bleiben gesund und die kranken Mamis erholen sich bald wieder ❤

weitere Kommentare laden
2

Ich bin auch erkältet. Mein Baby (6 Wochen) hat sich bisher nicht angesteckt. Ich denke und hoffe, es liegt am stillen. Ich mache alles so wie immer. Kuscheln, tragen, stillen 💜

Gute Besserung dir!

4

Gleichfalls 🥰

5

Erstaunlicher Weise,haben die Kinder sich bisher nie bei uns angesteckt.

Immer nur anders rum 😅

Da ich auch meist mit 3 Kids allein bin,muss ich auch alles normal durch ziehen.

Der Jüngste schläft sogar bei uns im Bett

Lediglich bei mahen Darm geht der jenigen aufs Sofa,der es hat.

Weil das ist nunmal mega ansteckend

6

Einfach ganz normal weiter. Es ist zwar lästig, aber es ist eben auch wichtig für den Aufbau eines vernünftigen Immunsystems, dass die Kinder mit den alltäglichen Erkältungsviren in Kontakt kommen. Das erworbene Immunsystem entwickelt sich eben nur durch Exposition. Das gehört zum Leben dazu. Bei Corona, Influenza, Magen-Darm Geschichten etc. wäre ich auch vorsichtig, aber bei normalen Erkältungen mache ich in der Regel nichts.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Als meine Kleine geboren wurde hatte die grosse Magen Darm. Da durfte sie erst wieder zu ihr als sie 24h Symptomfrei war. Ich war zum Glück noch im KH weil Daheim kann mans nicht handeln. Zudem war nicht ausgeschlossen das wir andern es auch noch bekommen. Danach waren alle erkältet, mein Mann schlief auf dem Sofa. Hat nichts genutzt, seit sie 5 Wochen ist hat sie immer wieder eine verstopfte Nase, sie ist jetzt 7 Wochen. Ich werde dafür lockerer und hab gemerkt, vermeiden kann ichs nicht. Hab das Gefühl durchs Stillen hat sies nicht so arg erwischt und bin einfach immer am schauen ob sie fieber entwickelt. Deswegen bin ich dann froh wenn 3 Monate rum sind. Ich bins mir auch nicht gewohnt da meine Mittlere bei Corona kam und somit gar nie Erkältet war die erste Zeit, da wir uns durch ihre Krankheit noch mehr isolieren mussten.

8

Sehr häufig Hände waschen, vor allem nach dem Nase putzen.
Das Kind nicht küssen, anhusten, anniesen o.ä.
Keine Löffel vom Kind abschlecken.
Häufig lüften.

Der Rest lässt sich halt nicht vermeiden.