meine Tochter (15 Monatel)ist heute bei der Autofahrt eingeschlafen und weil sie noch keinen Mittagsschlaf gemacht hatte, habe ich sie weiterschlafen lassen, habe an einem Schattigen plätzchen geparkt und beide vorderen Fenster komplett geöffnet, die hinteren gehen leider nicht auf. Die Temperatur empfand ich( ich saß vorne) als relativ angenehm. Ich habe sie eine halbe Stunde schlafen lassen. Dann habe ich gemerkt das sie hinterm Kopf verschwitzt war, was vom Bezug des Kindersitzes kam. Ihr Körper war weder heiss noch überdurchschnittlich warm. Habe aber dann Angst bekommen das Sie überhitzt, denn die Temperaturanzeige vom Auto zeigte 29 Grad.(es war bereits 16:20 als ich geparkt habe, also keine Mittagssonne) Also habe sie geweckt und ins Haus gebracht. Sie ist fit und hat rektal gemessen eine normal Temperatur von 37,5 Grad. Kann eine Überhitzung noch im Nachhinein Symptome machen?
Lg
Überhitzung im Auto?
Bearbeitet von Mammi2022
2
Würde mir auch nicht zuviel Sorgen machen da sie fit ist. Vielleicht in Zukunft nicht mehr im Auto lassen. Man unterschätzt sowas.
3
Danke für eure Antworten. Du hast recht, werde sie nicht mehr im Auto schlafen lassen, da ist mir das Risiko einfach zu hoch. Dachte wenn mir nicht warm ist kann ihr ja auch nicht warm sein, saß ja die ganze Zeit mit ihr im Auto, aber nee da mach ich mir danach zu großen Kopf.
Lg
4
Kindersitze verursachen auch oft einen Wärmestau
5
Ich würde mir auvh keine Gedanken machen. Du warst dabei, die Fenster offen, dir war bewusst wann es warm wurde
Beim nächsten Mal ggf die Autotür hinten aufmachen.