Habt ihr Tipps für Overalls für den Winter? Unsere kleine ist jetzt 12 Wochen und wir suchen einen overall für die Trage und einen für in dem lammfellsack im Kinderwagen oder dem maxi cosi. Wir haben aktuell einen softfleece von hessnatur aber denke der wird im Winter zu kalt :(
Tipps für Overalls im Winter
In der Trage fand ich in normalen Klamotten am angenehmsten, dann eine warme Tragejacke drüber für euch beide, fertig.
Im Maxi Cosi auch normale Kleidung mit Einschlagdecke.
Für den Kinderwagen hatten wir einen Wollwalk, rückblickend würde ich im ersten Winter aber lieber Wollfleece nehmen.
Kommt darauf an, was ihr genau vor habt. In der Trage trägt Mini das gleiche wie drinnen + Mütze/ Socken. Die Trage + Tragejacke / Tragecover halten warm genug. Jetzt habe ich noch eine Fleecejacke dabei, falls sie mal raus mag.
Babyschale sind die Klamotten von drinnen und fertig. Als sie ganz klein war war noch ne einschlagdecke drin. Die Kleidung darf nicht zu dick sein und Stauchen - sonst schützen die Gurte beim Autounfall nicht richtig.
Im Kinderwagen ist es ein Fleeceoverall von Engel + Fußsack oder Decke gewesen. Je nach Wetter.
"Winter" ist ja auch immer relativ. Mittags in der Sonne ist es anders als morgens. Bei uns in Frankfurt wird das Wetter anders sein als im Allgäu 😅 meinem speckigen Baby ist generell eher warm als kalt. Dann kommt es ja auch drauf an, ob das Baby im Transportmittel bleibt oder unterwegs auch raus soll.
Würde daher einfach mal mit was starten und dann fühlen wie es passt und nach und nach anpassen :)
Ich würde auch in eine Tragejacke (oder Jackenerweiterung für eine aktuelle Winterjacke) investieren.
Ist viel angenehmer zu tragen, du kannst die Temperatur viel besser kontrollieren unterwegs, bist generell flexibler (Jacke n Stück auf, socken aus wenns zu warm wird, ...)
Generell ist die Temperaturregulation vom Baby (und ich glaube auch von dir) besser wenn weniger Stoffschihten dazwischen sind.
Für den Lammfellfußsack (oben und unten Lammfell?) braucht es keinen Anzug - da reicht Fleece völlig aus. Ist ja rundherum noch das Lammfell was sehr gut wärmt.
Auch für den Maxicosi würde ich nichts anderes holen - es sind ja immer nu ganz kurze Momente wo das Baby nicht drinnen/im Auto ist. Da reicht der Fleeceanzug locker.
Blöder/Wärmer/unsicherer ist es doch wenn das Baby 1h Autofahrt im Wineranzug im maxi cosi liegt.
Wenn du einen neuen dünnen Anzug brauchst, rate ich zu einem Fleeceanzug eine Nummer Größer. mehr nicht.
Wir hatten letzten Winter den Wollfleeceanzug von iobio. Super weich/anschmiegsam. 2 Reißverschlüsse für unkompliziertes Anziehen. Umschlagbündchen für Schutz von Händen/Füßen und langes Mitwachsen.
Mini hat nie gefroeren oder geschwitzt - hatten sie auf langen 'Spaziergängen damit im Lammfellfußsack des Kinderwagens.