Sehr warmer schlafsack winter

Hallo :) unsere kleine ist nachts super verfahren und hat bei 17 Grad einen langarmbody, einen dicken Frottee Strampler und einen 3 TOG schlafsack an. Trotzdem ist sie nachts immer kühl und auch die temperatur ist nur bei 36,4. Wenn ich ihr noch mehr anziehe, kann sie sich gar nicht mehr bewegen. Habt ihr Tipps für super warme Schlafsacke in guter Qualität? :)

1

Heizung in dem Zimmer aufdrehen?

2

Hab ich mir auch überlegt die Heizung wärmer zu stellen aber sollen ja eigentlich 16-18 Grad zum schlafen sein. Laut Kinderärzten.

5

Vielleicht trotzdem zumindest mal 18-19 ausprobieren? Kann ja sein, dass ihr das schon reicht.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde die Temperatur im Nacken mal prüfen. Wenn es dort nicht kalt ist, sollte sie genug warm haben.

4

Sie ist ja leider im Nacken ziemlich kühl und am Körper auch nicht richtig warm 🙈

6

Lilano 🙃

7

Oder Reiff. Es gibt auch Modelle mit kleinem Stehkragen. Die finde ich super.
Wir haben auch eine Frostbeule zu Hause. Und mit Wollfleece war das Kind immer warm, aber nie schwitzig.
Ich habe auch darauf geachtet, dass es von unten warm ist.

8

Ich lese gerade, dass dein Kind 2 Monate.alt ist
In dem Alter hatten wir ein Steckkissen aus Merionowolle. Bestellt über Etsy aus Ingolstadt.

10

Ich würde die Heizung im Zimmer ein bisschen aufdrehen - 2 Grad wärmer kann schon viel ausmachen. Offensichtlich ist es deiner Kleinen ja zu kühl im Zimmer. 18 Grad Raumtemperatur ist eine allgemeine EMPFEHLUNG für Babys/Kinder - also keine generelle Vorgabe. Außerdem: nicht jedes Kind ist gleich.

13

Heizung aufdrehen!!
Bei uns hat es ohne Heizung momentan 23 grad im Zimmer und der Bub trägst halt einfach nur einen 1 TOG Schlafsack und fertig.

Bei 16-18 grad bekomme sogar ich Frostbeulen und ich bin wahrlich nicht verfroren.

14

Ich habe auch schon frostbeulen 🤣

15

Unser kleiner friert auch schnell, er trägt deshalb nur noch Wollsachen zum Schlafen. Wollbody, Wolllangarmshirt und Leggings. Je nach Temperatur eher dicker oder dünner mit Seide. Probier doch mal einen Schlafsack mit Ärmeln zb von schlummersack.

18

Schlummersack 3,5 TOG Schlafsäcke mit Ärmeln sind toll.

19

Ich kann auch Schlummersack empfeheln - den 3,5 Tog Schlafsack mit Ärmeln.
Und was bei uns oft in kalten Nächten einen Unterschied macht: keinen Schlafanzug - Beine nackig.
Wenn die Schicht drumherum warm genug ist (was bei uns bei 3,5 Tog der Fall ist) erzeugt Haut-an-Haut-Kontakt angenehme Wärme. Da ist ein Schlafanzug eher Kontraproduktiv.
Wir hatten bei dem schlafsack nur nen normalen Langarmbody drunter. Wir schlafen bei geöffnetem Fenster (wenns unter 16/15 Grad fällt machen wir sie aber auch zu)

Ansonsten auf Wolle/Seide/Merinowolle-Mixe setzen. An Schlafsack und an Kleidung.

Bearbeitet von AnjaIi
20

Meine friert auch total schnell.
Hat sie von ihrem Papa. Der schläft am liebsten bei 26grad wo ich schon vorm Ventilator sitze :-D

Ich muss mich leider an Heizung gewöhnen.
Obwohl ich selber lieber beim gekippten Fenster schlafe egal wie kalt es ist.