Hey ihr lieben
Meine kleine ist 5 Monate alt und seit ein paar Wochen ist sie nachts im schlaf sehr quengelig und schreit auch ab und zu und das mit Augen zu also sie ist nicht richtig wach. Ich geb ihr dann direkt die Brust und meistens ist es gut.
Nun ist es so das es alle 2h ist, ab und zu auch schon nach 1h.
Sie trinkt dann auch aber denke nicht lange.
Sie drückt auch immer wieder ihr Gesicht zur Matratze und macht so diese Drehbrwegung zur Seite. Ich nehme halt an das sie Pupsen muss, da sie sowieso sehr Probleme mit dem Pupsen hat und die ihr weh tun.
Aber kann es sein das die kleine nicht richtig satt von der Brust wird da sie alle spätestens 2h trinkt?
Meistens hört man ja das die kleinen mit 5 Monaten fast garnicht mehr nachts trinken.
Hunger oder doch was anders?
„ Meistens hört man ja das die kleinen mit 5 Monaten fast garnicht mehr nachts trinken.“
Keine Ahnung wo du sowas hörst, aber das halte ich eher für die Ausnahme als die Regel. Dass Babys in dem Alter auch nachts alle 2 Stunden trinken wollen ist völlig normal und durchschnittlich, gerade bei Stillbabys noch mehr als bei Flaschenbabys. Auch jede Stunde (und manchmal noch öfter!) ist nicht bedenklich oder völlig außergewöhnlich und kommt immer mal wieder vor.
Satt wird sie ganz sicher, sie holt sich was sie braucht (wenn du sie lässt). Zumal stillen nicht nur Nahrungsaufnahme ist, viele Babys brauchen das nachts auch für die Nähe, Geborgenheit und Sicherheit. Und auch das ist völlig ok!
Vielen Dank für deine Antwort.
Das beruhigt mich tatsächlich, dachte das wäre eher nicht „normal“
Halte ich auch für ein Mythos 😆 meine kommt fast immer alle 2 Stunden, manchmal 3. Solange du deine Tochter nach Bedarf anlegst, hast du auch genug Milch. 😊
Meine(6Monate) wird zur Zeit auch alle zwei Stunden wach und trinkt/nuckelt in der Nacht.
Du bist also nicht alleine🙃
Freut mich eine gleichgesinnte hier zu haben 😅
Weint sie oder wird sie einfach quengelig?
Erst unruhig und wenn es nicht schnell genug geht,dann weint sie.
Also mein Baby hat mit 18 Wochen nachts auch alle 2 h Brustbedarf. Mal auch stündlich, Mal schafft er 3h. Es gibt schlechte und ganz schlechte Nächte was die Unruhe und das Quengeln angeht ;)
Letztes hatten wir eine magische Nacht wo er 5 h am Stück geschlafen hat. Darauf folgte eine Nacht mit stündlichen Aufwachen 🙄
Ich denke das ist völlig normal und Babys, die in dem Alter nichts mehr wollen nachts eine Seltenheit
Baby üben auch im Schlaf das Krabbeln. Wenn sie das Gesicht in die Matratze drückt, versucht sie sich umzudrehen. Wenn iwas im Schlaf nicht klappt regen sie sich genauso auf wie wenn sie wach sind. Meist wachen sie dann auf. Versuch sie sanft gegenzustützen.