Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Sohn seit dem Wochenende Durchfall und Erbrechen hat(te) und ich nun auch über und auf der Schüssel hänge, fürchte ich dass sich unser Baby (9 Monate, noch nahezu vollgestillt) auch anstecken wird.
Habt ihr Tipps für den Fall der Fälle? Gibt es Medikamente, die wir vorsorgliche besorgen könnten? Wie sind da eure Erfahrungen?
Für uns ist es die erste Magen Darm Infektion der Kinder, daher bin ich sehr unsicher und selbst körperlich ziemlich am Limit nach 4 schlaflosen Nächten und nun heftigem Erbrechen, Schüttelfrost und Durchfall. Will möglichst gut vorbereitet sein.
Vielen lieben Dank!
Baby Magen Darm Grippe- Tipps??
Nach 3 Kids und in der Kita arbeitend :
Was raus muss,muss raus...
Da kann man leider nicht viel machen
Beim Baby nur bitte besonders gut acht geben wegen Austrocknung. Das geht Recht zügig.
Du kannst schauen,ob du spontan noch an Elektrolyte dran kommst (sie es schon ewig nicht mehr gibt) sonst Traubenzucker und selbst mischen (findet man im Internet)
Auch wenn es fast komplett gestillt wird,würde ich ein paar Elektrolyt mit dem löffel geben
Hej, das Vollstillen ist die beste Medizin 🙂
Zum Einen trinken die Zwerge wenigstens, einfach weil das Stillen so beruhigend ist, insbesondere wenn man sich schlecht fühlt.
Und zum Anderen ist Mumi super verträglich.
Wir hatten im Frühjahr Norovirus und waren alle echt schlimm dran. Nur unsere Jüngste, die nur Mumi wollte, war nach einem Nachmittag/Abend „Kotzerei“ wieder ziemlich fit… Ohne Medikamente. Was rsus muss, muss raus 💁🏼♀️☺️
Gute Besserung ❤️🩹