Hallo, ich bin ganz neu hier u möchte gleich meine Sorge mit euch teilen u hoffe auf gleichgesinnte, die mich beruhigen können.
nun, vor 4 Wochen kam unsere Tochter zur Welt u ich habe große Angst, dass mit ihren Augen etwas nicht stimmt.
Sie sind wirklich (noch) sehr klein, sie hat ganz helle Wimpern u zudem keine augenlider.
Ich weiß mit vier Wochen entwickelt sich erst alles, aber bei meine. Sohn Könnte man in dem Alter schon alles erahnen.
Meine Fragen sind nun: Gibt es gesunde Kinder, die einfach nur kleinere Augen u keine Lider haben?
Welche möglichen Krankheiten könnte sie haben?
Kann sich das alles noch entwickeln, zu ganz normalen Augen?
Gibt behandlungsmöglichkeiten?
.
Danke schon mal u lg
Augen
Ich sehe da ein ganz normales Auge 🤔 ihr Augenlid ist wohl einfach verdeckt, aber sicher da. Sie kann ja die Augen schließen, nehme ich an?
Und manche haben halt kleine Augen…
Meine 4. Hatte auch sehr wenig Wimpern.. Man musste wirklich genau hinschauen.
Wie ich sehe hat sie ja auch sehr wenig Augenbrauen.. bzw super helle.
Das wird sich noch Legen.
Meine 4. Ist nun 4,5Mon alt und hat alles völlig Normal entwickelt.
Und wenn sie die Augen schließen kann, hat se auch Augenlider.
Sieht für mich jetzt ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich aus. Ich sehe auch Augenlider. Bei den Kleinen sind die Augen am Anfang ja noch ein wenig dick, das gibt sich mit der Zeit. Manchmal kommen sie auch nicht ganz "fertig" zur Welt. Das verwächst sich dann alles.
Kind 2 kam 4 Wochen früher zur Welt und sah noch nicht ganz ausgereift aus im Vergleich zu Kind 1 welches pünktlich zum Termin kam.
Meine Maus hatte weder Wimpern noch Augenbrauen. Das kam alles erst später.
Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch den Arzt bei der nächsten U Untersuchung.
Sehe da auch nur ganz normale Augen... Aber ein Arzt kann dir diese Frage sicher besser und fachmännischer beantworten.
Zumal es sicher den Ärzten im Krankenhaus aufgefallen wäre wenn da iwas nicht stimmen würde.
Also für mich sieht das nicht nach „keine Lider“ aus, sondern nach Schlupflider. Und das ist nichts Besorgniserregendes.
Augenbrauen kann ich auch leicht erkennen. Vermutlich hat sie einfach helles Haar und deswegen sieht man die Wimpern/Brauen nicht so gut.
Wie bereits geschrieben: wenn die Ärzte etwas vermutet hätten, hätten sie euch sicher informiert. Aber Du kannst Deine Bedenken ja auch nochmals bei der nächsten U äußern und der Arzt kann Dich mit Sicherheit beruhigen
Vielen Dank f eure beruhigenden Antworten.
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt, mit dem "keine Augenlider haben" habe ich versteckte Lider gemeint.
ich habe wohl zuviel gegoogelt u ganz schlimme krankheiten u Syndrome entdeckt u mich total verrückt gemacht.
Kleine Augen sind ja kein Problem u auch die hellen Wimpern /brauen (habe ich auch) beeinträchtigen sie nicht, ich hatte nur Panik, dass die kombination auf eine Krankheit hindeutet. Beim kinderarzt bin ich in 3wochen, da werde ich das bestimmt ansprechen.
Lieben Dank nochmal
Habe zufällig gestern ein Foto von meinem Sohn entdeckt als er Neugeboren war da sieht sein Auge genauso aus. Hab dann gleich an den Post gedacht. Inzwischen ist er 5 Monate und hat riesen große strahlend blaue Augen. Sie wachsen das erste Jahr gewaltig und alles verschiebt und verwächst sich. Mach dir keine Sorgen