Die Frage und Aussage der Kinderärztin warf mich etwas aus der Bahn:
"Wollen Sie überhaupt impfen? Überlegen Sie es sich gut, viele Impfungen machen heute keinen Sinn mehr."
Jetzt also die gleiche Frage an alle, die sich bereits kritisch mit Impfungen auseinandergesetzt haben und mehr wissen darüber haben als ich 🤷🏼♀️
Impfungen bei Babys
Ich persönlich würde da die KiÄ wechseln...
Fände aber auch mal interessant, ob sie das spezifiziert hat.
Das einzige, was ich tatsächlich überlegt habe, war Meningokokken B.
Ich habe daraufhin auch nachgefragt was den "sinnvoll" wäre (meine anderen beiden Kinder sind auch durchgeimpft, deswegen war ich etwas vorm Kopf gestoßen) und da kam nur ein "ich gebe Ihnen eine Infobroschüre mit. Meiner Meinung nach sollten Sie schon die großen Impfungen wie Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten (hat da die große Mehrfachimfung aufgelistet) und Mums, Masern, Röteln in Anspruch nehmen. Rotaviren ist nur eine Schluckimfung, aber die Krankheit gibt es ja kaum noch." Über alle anderen Impfungen hat sie nur auf das Info-Blatt verwiesen.
Die Kinderärztin kommt wohl aus der antroposophischen Ecke.
Such dir eine andere.
Aber gegen Masern kann man dann doch Globuli nehmen!
Geimpft wird nach StIKo, dass sind die Experten dafür, es sei denn es gibt individuelle Gründe für mehr oder weniger Impfungen in das wird gemeinsam mit einem Kinderarzt erörtert.
Wenn unserer schon so anfangen würde, würde ich wohl wechseln. Was meinte er denn was nicht mehr nötig ist?
Ich habe daraufhin auch nachgefragt was den "sinnvoll" wäre (meine anderen beiden Kinder sind auch durchgeimpft, deswegen war ich etwas vorm Kopf gestoßen) und da kam nur ein "ich gebe Ihnen eine Infobroschüre mit. Meiner Meinung nach sollten Sie schon die großen Impfungen wie Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten (hat da die große Mehrfachimfung aufgelistet) und Mums, Masern, Röteln in Anspruch nehmen. Rotaviren ist nur eine Schluckimfung, aber die Krankheit gibt es ja kaum noch." Über alle anderen Impfungen hat sie nur auf das Info-Blatt verwiesen 🫥 hab mich etwas verloren damit gefühlt
Das ist wirklich keine Beratung, gerade wenn man vorher Zweifel schürt ☹️.
Und die Begründung ist ja mal Schwachsinn, die meisten Krankheiten sehen wir hier nicht mehr, gerade weil man dagegen geimpft hat. Und aus genau diesem Grund kommen die ach so ungefährlichen Kinderkrankheiten ja wieder auf 🤬.
Ja, viele Impfungen "braucht es nicht mehr," weil die Krankheiten - dank Impfungen - als ausgerottet gelten.
Kinderlähmung zum Beispiel.
...galt als ausgerottet, bis es in den letzten Jahren in den USA doch plötzlich wieder auftrat. Nur jeder 100.000 (korrigiert mich gerne) Krankheitsfall wird tatsächlich gelähmt. Und plötzlich gibt es hunderte Gelähmte...
...weil sich Millionen von *Vollidioten" (sorry) nicht haben impfen lassen, weil die Krankheit ja ausgerottet ist.
Schade, dass es dann die Kinder besagter Vollidioten trifft und nicht diejenigen selbst.
Mein Kleiner wird durchgeimpft!
Bei so einer Aussage würde ich den Kinderarzt wechseln.
Das sind alles gefährliche Krankheiten, die deshalb in Deutschland nahezu ausgerottet sind, weil so viel geimpft wurde. Und jetzt werden sie wieder mehr, weil es immer mehr Idioten gibt, die glauben, nicht impfen zu müssen. Und das, in einer Zeit, wo wir eine starke Zuwanderung von ungeimpften Menschen haben/hatten.
Wir haben komplett nach STIKO geimpft und das Meningokokken-Gesamtpaket (B ist der häufigste Stamm und eine Freundin ist aufgrund einer B-Infektion mehrfach behindert).
Für mich persönlich wäre diese Aussage schon ein Grund, einen neuen Arzt zu suchen.
Viele von den Krankheiten, gegen die geimpft wird, gibt es hier kaum noch, WEIL geimpft wird. Wenn immer mehr auf die Impfung verzichten, kann sich das aber wieder ändern.
Die von der Stiko empfohlenen Impfungen sind wirksam und sicher. Mehr als ein bisschen Fieber und einen Tag miese Laune hatten meibe Kinder danach nie.
Also ich würde nach so etwas den Kinderarzt wechseln.
Ich lege Wert auf Ärzte die in der evidenzbasierten Medizin geerdet sind. Quaksalber mit Zuckerkugel o.ä. brauche ich nicht.
Die etablierten Standardimpfingen sind sicher und seit Jahren erprobt. Manche Ärzte habe unterschiedliche Philosophien was das Impfschema angeht usw. aber ganz von Standardimpfingen abzuraten und gar Zweifel sowie Ängste zu schnüren ist für mich einfach nur unseriös.
Viele "Horrorstorys" zu den Standardimpfungen bei Kindern/Babys wurden längst in Studien widerlegt dennoch geistern sie weiter rum. Impfungen stehen in keinerlei Zusammenhang zum plötzlichen Kindstod, auch verursachen sie keinen Autismus usw.