Mein kleiner hat jetzt seit 3-4 Wochen Milchschorf. 2 mal war ich beim Kinderarzt. Er sagt immer, daß es normal ist und babyöl verwenden usw. Aber letztens habe ich ein Bild von ihm geschickt wo des schon entzündet ist. Und er sagt des is normal. 🙄 Also i find des net normal. Hab gestern eine lotion für ihn gekauft. Bei da Apotheke. Damit des Feuchtigkeit spendet und gegen Juckreiz. Und ein kopföl was sie selber zusammen mischen gegen den Milchschorf. Ich tu des heut am Abend dann rauf. Er tut mir schon sooo leid... 😣 Was habt ihr für eine Creme rauf gegeben?
Milchschorf entzündet
Ich hab Mandelöl drauf geschmiert,mindestens eine Stunde einwirken lassen und sanft mit einem "Nissenkamm"(gegen Läuse) ausgekämmt,hat wunderbar geklappt.
Hi
Meine kleine hat seit 6 Wochen die Schuppen auf dem Kopf und diese lassen sich nicht einfach lösen. Hier gilt nur Geduld. Alle zwei Tage lasse ich Mandelöl auf ihrem Kopf einwirken für 1-2 Stunden. An den badetagne benutzen wir babybene. Am besten hat’s aber mit Bio Mandelöl geklappt, da hab ich ihr auch immer noch eine Mütze aufgesetzt. Jetzt hat sie noch vllt 10 Flecke aufm Kopf.
Bei uns hat Öl garnichts gebracht. Ich kann wirklich von Herzen das Babé Shampoo empfehlen! 2x angewendet und alles ist abgefallen. Seitdem nutzen wir das 1x die Woche und haben Ruhe :) Gekauft beim großen A :)
Allerdings weiß ich nicht ob man das auf entzündeter Haut anwenden sollte.
Ich habe einen extra Schorf Kamm gekauft. Der ist aber ein bisschen "scharf" da muss man wirklich behutsam vorgehen. Nach einmaligem benutzen war der Schorf weg. Wobei meiner bei weitem nicht so viel hatte und da du schon sagst das er drunter sogar schon wund ist wäre ich da vorsichtiger...
Bei uns hat Kokosöl (von Dm) sehr geholfen ☺️