Nächster Schub ?? Nerven liegen blank (leichter Hammer poast)

Hallo meine lieben
Meine kleine ist am Freitag 7 Wochen denke den ersten Schub hatten wir hinter uns weinen kuscheln nicht richtig trinken unruhiger Schlaf am Abend als neue Mama bin ich echt am verzweifeln wen die kleine weint und ich sie nich beruhigen kann (zweifle dan immer ab mir ) nach ein paar Tagen alles wieder supi liebstes Kind und seit 3 Tagen wieder der Horror ohne Vorwarnung wieder weinen ab 17uhr bis 20 Uhr mit kurzen Pausen von ca 5 min tragen und im Kinderwagen schieben hilft nicht viel …/ meine Frage jetzt kann das schon der 2te Schub sein ?? Meine Nerven sind wieder mal blank

1

Ich würde dir raten von dem Schub-Gedanken Abstand zu nehmen. Das macht einen nur wahnsinnig. Babys sind auch nur Menschen und genauso individuell. Vielleicht wächst dein Baby gerade, vielleicht hat es Kopfschmerzen, vielleicht nimmt es einfach gerade etwas mehr wahr und ist verunsichert und überfordert, vielleicht muss es sich am Abend einfach den Weltschmerz von der Seele weinen, vielleicht hat es Bauchweh, vielleicht vielleicht vielleicht.
Seit für dein Baby da, mehr kannst du nicht tun. Es werden auch wieder bessere Tagen kommen, dann wieder schlechtere. Das hat erstmal nichts mit irgendwelchen speziellen Schüben zu tun, sondern mit dem ganz normalen menschlichen Dasein, wo es auch für Babys gute und schlechte Tage gibt.
Wenn du zu sehr an dem Schub-Gedanken festhälst vergisst du, dass dein Baby sich ohne "Schub" einfach mal ein paar blöde Tage haben kann und versuchst in allem etwas zu sehen, was vielleicht nicht ist oder übersiehst andere wichtige Dinge, wie zB Bauchweh.

Alles Gute dir!

2

Ich glaube nicht a die Schub Theorie nach X Wochen aber an sich hatten wir auch immer wieder gute und schlechte Phasen. Jetzt im Nachgang verblasst so langsam die Erinnerungen an die schlechten🤣 und das durchhalten hat sich definitiv gelohnt. Seitdem er 6 Monate alt ist, kann man so viel machen und mit jeder Woche verschwindet leider das Baby in ihm🥲🥲. Ich sehne mich etwas nach der Anfangsphase…
Auch wenn die Zeit teilweise furchtbar ist, genieße es, denn es geht so schnell vorbei und die Nerven liegen wegen anderen Dingen blank. Vor allem weil ab dem Alter auch das Kind non stop versucht umzubringen 😅😅.

An so schlimmen Tagen war ich viel unterwegs und am schlimmen Abenden half oft nur noch die Trage, rausgehen oder sich einfach abwechseln. Einmal saß ich bei strömenden Regen heulend unter der Terrasse😅. Der Regen hat wenigstens dafür gesorgt dass er endlich aufhört zu weinen…