Erfahrung mit Schlummersack schlafsäcken

Welche Erfahrung habt ihr mit oben genannten schlafsäcken und habt ihr die mit Beinen oder ohne?

1

Die mit Füssen fallen riesig aus...habe letzten Winter einen 90er mit Füssen bestellt, das Kind war 6 Monate alt und der Schlafsack sollte zum reinwachsen sein. Er passte dann unserem älteren Sechsjährigem noch und wird die nächsten zwei Jahre dem Zwerg noch nicht passen🙈.

2

Das steht da aber auch explizit bei, das man die nicht größer kaufen braucht 🫠🫣

4

Ja, das weiß ich...ich dachte halt, ein bisschen zu groß ist nicht schlimm oder kann mit nähen angepasst werden aber das war einfach viel zu groß.

weitere Kommentare laden
3

Ich nutze sie gerne für meine Kinder.
Wir haben die mit den Beinen, weil es mehr Bewegungsfreiheit gibt dadurch und können nichts Negatives zu sagen.
Die mit den Beinen kauft man NICHT in einer größeren Größe, sondern in der Größe, so groß wie das Kind ist, selbst dann, sind sie noch großzügig geschnitten, dh bei einer Körpergröße von 80 cm müsste man auch einen in 80 cm kaufen.

6

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber als fünffache Mama kann ich nur jedem Strampelsäckchen empfehlen.
Solche , wie diese
https://amzn.eu/d/0lIjsB2
Die passen ab Geburt und die Kleinen scheinen sich echt komfortabel zu fühlen 😁.

8

Wir hatten die Schlummersäcke mit Beinen von ca. 6 Monaten bis zwei Jahre in Gebrauch. Jetzt mit 3 Jahren nur noch wenn es sehr kalt ist (beim campen oder so). Wir waren immer sehr zufrieden. Konnten den Schlafsack auch mal anziehen und unsere Tochter konnte noch herumlaufen und spielen etc.

9

Sehr zufrieden, meine fast 5-jährige nutzt die auch noch. Das Baby hat jetzt die ersten mit Füßen in Größe 70. wegen der Größe gilt wirklich die Tabelle auf der Internetseite, und dann sind die auch reichlich geschnitten.
Die Große ist 105cm groß und trägt die Größe 100cm, und hat reichlich Platz. Die passen auch wirklich lange und haben viel Bewegungsfreiheit.
Zu denen ohne Füße kann ich nix sagen, da haben wir nur Alvi Mäxchen genutzt.

10

Habe hier eine Strampeline, die zuletzt die Schlafsäcke ohne Fuß doof fand. Habe daher den vermeintlich kleinsten Sack mit Füßen geholt, den ich finden konnte. War dann einer von Schlummersack in 60 cm. Das Teil ist riesig. Ich habe die Füße zweimal nach oben umgeschlagen und trotzdem flutscht sie ständig raus. Wenn die Füße mal da bleiben, wo sie sollen, dann ist sie aber richtig happy in dem Teil.

Edit: Kleidergröße aktuell 62. in anderen Schlafsäcken trägt sie zum Teil 70.

Bearbeitet von FyFi
11

Ich überlege mir auch einen zuzulegen mit Beinen.

Hab gelesen bei der Länge wird der Kopf nicht mitgemessen,sondern quasi ab Schultern bis zum Fuß.

Meine Maus wird 7Monate und mag den Schlafsack nicht und ist schon echt mobil.

12

Meine beiden Jungs liiiieben die Schlummersack-Schlafsäcke mit Beinen. Habe einen für den Sommer und einen dickeren für den Winter (schlafen immer mkt offenem Fenster nachts).