Wie ist der Stuhlgang denn jetzt bei Beikost normal?

Hallo,
mein Baby isst seit einigen Wochen Beikost, mehr schlecht als recht. Sie hat es noch nicht so raus 😀 wir haben erst Karotte, dann Kartoffel eingeführt, zudem Hähnchen und Truthahn. Mittlerweile isst sie Zucchini Karotte und Kartoffel. Sie hat schon einmal ein ganzes Menu gegessen, jetzt kamen zwei Zähnchen vorne und seitdem sind wir wieder nur so bei einem Viertel und viel Chaos.
Auf jeden Fall ist der Stuhlgang sehr seltsam. Mehrmals am Tag teilweise aber ganz wenig immer nur und sehr fest, mit wesentlich wenig Wasser. Ist das Verstopfung, wenn sie denn Stuhlgang hat? Drücken muss sie nicht schmerzhaft. Sie hat auch durchaus noch ein bisschen was am Popo, aber eher wenig. Gestern hat sie dann ständig immer wieder geweint, ich habe auf die Zähne getippt. Denn sie steckt sich alles ständig in den Mund und kaut darauf rum und sabbbberttttt
Dann hatte sie aber auch Stuhlgang, das extrem viel, eher breiig und etwas auch mit minimal Schleim. Jetzt bin ich verwirrt, ob ich ihr statt Karotte und Kartoffel vielleicht etwas anders geben soll, was weniger stopft.
Ach ja, auf den Apfel danach kann ich nicht setzen, weil sie ja noch nicht zuverlässig isst. Mal einen Löffel, mal mehr, mal nichts.

1

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung von dem klassischen Breifahrplan, den du da scheinbar verfolgst und mache ein komplett anderes Konzept, aber bei uns war das mit dem Stuhlgang ähnlich. Unsere Maus isst auch nicht wirklich gut. Aber am Anfang hatte sie sehr oft Stuhlgang, eher breiig. Das hat sich jetzt auf alle 2 Tage eingependelt.

2

Darf ich fragen welches Konzept?

3

Mix aus Fingerfood und Brei ohne einzelne Lebensmittel über Tage einzuführen. Am Anfang hab ich mich mal zur Orientierung an den Plan von Franka Lederbogen (Baby Ida isst) gehalten. Jetzt bekommt sie häufig einfach vom Familientisch, als Fingerfood oder ich pürier die Sachen.