Hallo. Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und als er das erste Mal im kiwa war, so mit 2 Wochen starrte er ungläubig und fing irgendwann an zu weinen und schlief nicht ein... Nun klappte es immer mal wieder dass er einschlief aber immer mit meckern und weinen und manchmal nur ne halbe Stunde und manchmal zwei... Seit ein paar Wochen ist es jedoch so dass er entweder mit viel nuckel rein stecken und auf die Seite drehen für eine halbe Stunde einschläft oder eben gar nicht und dann richtig schreit. Kennt das jem jemand? Lohnt es sich dran zu bleiben oder mag er es einfach nicht?
Erfahrungen gesucht, Baby mag keinen Kinderwagen
Wie habt ihr den Kiwa denn eingerichtet (ggf fehlende Begrenzung? Langeweile --> Kiwa Kette o.ä.?)? Schreit er auch auf dem Bauch oder in Seitenlage?
Schonmal auf Schotterwegen probiert?
Begrenzung und kuschelig gemacht ja und ketten usw extra nicht weil er ja müde ist im Wagen und eben überall guckt und schlecht zur Ruhe kommt. Haben schon Tuch drüber usw... Auch seitenlage sowieso immer. Auf dme Bauch rastet er aus und versucht die ganze Zeit den Kopf zu halten
Die ersten 6 Wochen mochte sie den Kinderwagen gar nicht, dann haben wir auf Anraten der Hebamme eine Daunendecke unter das Baby gelegt, so dass sie etwas einsinkt und ans Fußende ein Kissen, dass sie begrenzt ist und so ging es einige Zeit. Aber immer maximal 30 Minuten, dann war sie wach und wollte raus/Stillen. Seit der 10. Woche schreit sie sobald sich der Kinderwagen in Bewegung setzt, also nehme sie gerade nur in die Trage.
Mit dem schreienden Baby fahr ich gar nicht erst los, das stresst mich zu sehr.
Ich Versuch es dann in zwei Wochen wieder, eigentlich mag ich den Kinderwagen und die Omas werde ich später auch nicht mit der Trage losschicken können.
Ich würde es immer wieder versuchen. Bei uns waren es immer Phasen. Mal ging es es super und manchmak garnicht. In den Phasen in denen er im Wagen garnicht liegen wollte war er dann in der Trage.
Mein erster hat den Kiwa ganz gut akzeptiert, kind zwei und drei dagegen überhaupt nicht.
Raus geht nur auf dem Arm oder in der trage .
Ich vermute, mit sportaufsqtz wenn er gucken kann, gehts bei Nr 3 besser.
Mini fand die ersten 6-8 Wochen den Kinderwagen gut. Dann wurde er blöd. Also kam sie einfach in die Trage. Seit wir den Sportsitz haben (~6 monate war sie alt) sitzt sie auch mal wieder drin und schaut durch die Gegend. Sobald sie müde wird quengelt sie und brüllt irgendwann, bis sie wieder in die Trage kommt 😅
Denke sie mag die Nähe einfach lieber. Ist auch okay für mich, daher haben wir mit dem Wagen nicht ständig "geübt", sondern ihre Abneigung schnell akzeptiert.
Hallo Dida26,
du hast ja schon einige Tipps bekommen...
Manchmal ist es aber auch so, dass ein Baby den Kinderwagen einfach nicht mag, auch, wenn man sämtliche "Tricks" ausprobiert. Bei uns war das der Fall.
Mein Eindruck war, dass unsere Tochter den Kinderwagen nicht mochte, weil sie da nicht viel sieht. (Bei manchen Babys hilft es, wenn man das Verdeck ganz runter klappt und sie mehr "Aussicht" haben.)
Sobald sie sitzen konnte, bauten wir den Kinderwagen zum (nach vorne gerichteten) Buggy um und es wurde nie wieder gequengelt und ab und zu sogar geschlafen.
Als Alternative nutzte ich in den ersten Wochen gerne ein Tragetuch.
Ich hoffe, ihr findet einen Weg, wie es bei euch gut klappt.
Liebe Grüße
Laurentia
Hallo :)
Bei uns waren es immer so Phasen. In den Phasen, bei denen der KiWa doof war, half die Trage.
Wenn gemeckert wurde, kam er raus. Ich bin der Meinung, dass sonst das Kind auch schlechtes mit den KiWa verbinden könnte, wenn ich mit Gemecker weiterfahre.
Als vor 4 Wochen der Wechsel zum Sportsitz stattfand, war es wieder so weit.
Ich probiere es halt immer wieder und bei Gemotze kommt er in die Trage.
Seit ein paar Tagen bleibt er drin und schläft sogar ein :)
Unser Baby akzeptiert den Kiwa erst seit kurzem und schläft darin auch lange (18 Wochen alt). Ich würde dranbleiben und es immer wieder versuchen:)
Meine hat ihn nie akzeptiert und wurde ein Tragebaby, ist im Alltag ohnehin viel praktischer, sofern man keine Rückenprobleme hat.
Wir haben es immer wieder versucht und es endete immer mit Geschrei.