Hallo ihr lieben,
Ich sitze gerade hier mit einem riesen Kloß im Hals und könnte gerade loswerden,weil meine Tochter 9 Monate, sich ganz anders verhält, wie wenn sie sich von mir abwendet!!🙁😔😔😔😔🙁🙁 das zerbricht mir echt das herz.
2 Monate gab es eine Phase da konnte sie nicht ohne mich einschlafen, schlafen,hat abends Mama gerufen und geweint. In dieser Zeit hat sie auch mit Männern gefremdelt, aber nur ganz leicht. Meine Maus hat mir sehr am rockzipfel gehangen.
Sie tat mir sehr leid,es war aber auch schön gebraucht zu werden und dieses kuscheln habe ich so sehr genossen.
Vor 1,5 Wochen hatte ich eine brustentzündung. Ich hatte nicht soviel Zeit für sie was mir sehr leid tat und konnte nicht wie jeden Tag mit ihr spazieren gehen usw.
Es kann durchaus Zufall sein,aber ich habe den Eindruck das sie seitdem nurnoch auf papa fixiert ist, sagt auch garnicht mehr Mama und nurnoch papa, was mich auch irgendwie traurig macht!!🙁🙁😔😔 beim Schlafen möchte sie nicht mehr auf meinem Arm einschlafen wie es immer war,wehrt sich regelrecht dass ich das schlafen abbrechen muss. In der trage ist sie zwar immer noch zufrieden, wehrt sich da aber auch gegen das schlafen und reißt immer wieder die augen auf. Seit ein paar tagen habe ich auch das gefühl sie möchte da raus aus der trage. Heute ist sie auch zum 1.mal alleine ohne brust eingeschlafen.
Früh klappt das schlafen an der brust aber immer noch und da kuschelt sie auch mit mir wie immer. Tagsüber wehrt sie sich so gegen das schlafen, ich weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll und wie ich sie sonst zum Schlafen bringen kann. Vielleicht habt ihr ja Tipps.
Spielen tut sie vermehrt wieder alleine und hängt mir nicht mehr am rockzipfel,was ich jetzt irgendwie vermisse!!😔🙁 Weil es 2 Monate so war.
Irgendwie habe ich das Gefühl sie entfernt sich von mir was mich auch sehr traurig macht um ehrlich zu sein!!🙁😔 habe ich irgendwas falsch gemacht und haben wir eine schlechte Bindung zueinander?🙁
Schimpfen Muss ich sie auch manchmal wenn sie auf nein nicht hört,sage ich es lauter. Was mir dann auch wieder sehr leid tut, aber ich denke mir Grenzen setzen ist auch wichtig oder?
Viele, emotionale,liebe Grüße, Lia!!❤️🩷
Baby plötzlich nicht mehr auf Mama fixiert
Du musst mal bitte bedenken, dass deine Tochter älter wird.
Vor 2 Monaten war sie noch ganz anders als heute, weil sie sich entwickelt hat.
In dem Alter werden die meisten selbstständiger und wollen tagsüber teilweise viel weniger schlafen, weil sie ja was verpassen könnten. Du solltest das nicht so persönlich nehmen, sonst wirst du noch furchtbar oft enttäuscht werden.
Freu dich für dein Kind und auch für deinen Mann, er darf jetzt auch mal :) das kann sich auch ganz schnell wieder ändern
Hi Lia, das klingt ganz so, als wäre der krasse Schub der um den achten Monat kommt und ziemlich lange dauern kann vorbei
Und mama und papa sagen Kinder in dem Alter eher noch nicht bewusst .
Ansonsten mache ich es so das ich versuche nicht viel in Reichweite stehen zu haben, was sie nicht haben darf. Beim Haare ziehen „schimpfe „ ich sie schon ein wenig , vor allem bei ihren Schwestern. Das weiß sie auch schon sehr genau und macht schon beim hingreifen zum Haar eine Jammer Schnute, als müsste sie gleich anfangen zu heulen wegen dem schimpfen 😅
Hallo 🙋♀️
Ein Kind wird geboren und wird dann von Tag zu Tag autonomer, bis es irgendwann daheim auszieht 😂
Es ist als Mutter glaube ich sehr schmerzhaft, aber auch wichtig zu verstehen, dass es der natürlich Lauf der Dinge ist, dass die ultra enge und exklusive Bindung zwischen Mutter und Kind sich verändert. Vom ersten Tag an ist es eine ganz langsam voranschreitende Abnabelung.
Dazu gehört auch, enge Bindungen mit anderen Menschen als Mama einzugehen und von Mama auch mal Grenzen gesetzt zu bekommen. Du hast deinen Job quasi richtig gut gemacht, wenn du irgendwann eines Tages nicht mehr „gebraucht“ wirst.
Als Bindungsperson kommen Papa und weitere Familie, dann evtl. Tagesmutter, Erzieher, später irgendwann Freunde, irgendwann viel später ein Partner hinzu.
Das ist nichts schlimmes und es ist kein Zeichen für eine schlechte Bindung zur Mama!
Ich glaube es ist auch total normal, als Elternteil eifersüchtig auf den anderen zu sein, wenn dieser gerade höher im Kurs steht 😬 (btw meine Tante war schon mal richtig sauer, weil ihre Tochter fragte, wieso ich nicht ihre Mutter sein kann 😅) solche Situationen werden wohl kommen und es gibt nur eine Lösung: Nichts davon persönlich nehmen! Und irgendwann stehst du auch wieder hoch im Kurs! Sei nicht traurig 💜!
Das haben wir auch gerade 😄. Emotional ist es schon komisch aber rational weiß ich, dass es normal ist und sich immer wieder ändert. Ist doch Schön wenn die Babys auch zum Papa so eine enge Beziehung haben. Das hätten sich andere Generationen gewünscht.