Hallo, mein Kind ist bald 6 Wochen alt und ich muss morgen das erste mal wieder zum Frauenarzt. Da frage ich mich, daher das der Kinderwagen nicht mit darf, wie ich das machen soll? Ein Auto habe ich nicht so das ich mit dem Maxi cosi kommen könnte und den Maxi cosi schleppen ist schwer und sieht doof auf oder?
Der Fußweg zum FA sind ca. 10-15min.
Ich könnte den Kinderwagen draußen stehen lassen aber da ist die Angst zu groß das er geklaut wird und wo soll ich mit meinem kleinen hin wenn ich auf den Stuhl muss?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp😅
Der Kinderwagen darf nicht mit zum Frauenarzt??
Bei meiner Frauenärztin muss man den Wagen am Eingang lassen. Hatte die Babyschale auf dem Wagengestell und die dann vom Eingang aus geschleppt.
Hier in Frankfurt haben tatsächlich viele ein Fahrradschloss für den Kinderwagen 😅
Denke rückblickend hätte ich Mini einfach ins Tuch packen sollen und bei Bedarf auf ner Decke (die ich danach direkt gewaschen hätte) auf den Boden gelegt.
Ich hatte den Kleinen während der Untersuchung damals in der Trage. Das war gar kein Problem und für die Ärztin auch nichts besonderes.
Kiwa vor der Tür parken, mit Fahrradschloss anschließen im Zweifelsfall. Baby auf den Arm oder in die Trage. Entweder es bleibt dort oder es findet sich eine Arzthelferin die bestimmt gerne mal kurz das Baby hält.
Ja, genau so lief es bei meinen Kindern auch. Ein Kind ließ sich eh nicht ablegen und beim anderen habe ich dann auch die Trage genommen, weil es am einfachsten war.
Bei unserem Kinderarzt wer das auch so. Da konnte man in UG den Kinderwagen abstellen. Habe ihn trotzdem nochmal mit einem Schloss gesichert
Entweder das Kind in die Trage und ohne Kinderwagen kommen.
Oder den Kinderwagen mit nem Fahrradschloss irgendwo (Hof? ) anschließen und alles wichtige mit raus nehmen.
Kann vielleicht oma, tante, nachbarin mit dem baby vir der praxis mit dem kiwa auf und ab gehen bis du fertig bist.?
nein, die Möglichkeit besteht nicht sonst hätte ich das natürlich als erstes in Betracht gezogen.
Ist bei uns auch so, zudem ist die Praxis im ersten Stock. In der 4. Woche zur Blutentnahme hatte ich sie in der Trage, in der 7. Woche zur Abschlussuntersuchung ist mein Freund mit ihr draußen rumgelaufen.
Mit der Trage, das Kind wird kurz vom FA genommen solange man sich auszieht und während der Untersuchung wird es auf die Brust gelegt.
Beim anziehen wird es wieder kurz genommen.
Mach dir keinen Stress :)
Hi,
das Baby zu Hause bei Vater oder Oma lassen?
Ich hatte nie ein Kind mit beim Frauenarzt. Fahrtzeit mit Auto 1 Std. bei 35 km.
Ansonsten Person X mit nehmen, und diese geht mit Kinderwagen draußen spazieren.
Die meisten Kinderwagen haben ein Travelsystem. Darauf den MC klicken. Kinderwagen mit Fahrradschloss vor der Praxis festketten. Baby im MC mit rein nehmen.
Gruß