6 fach impfung Vaxneuvance und hexyon

Hallo ihr lieben
Meine Tochter wurde heute geimpft. Statt prevenar 13 wurde sie mit Vaxneuvance geimpft. Dieses Impfstoff ist relativ neu. Hat jemand Erfahrungen ? Verstehe nicht warum immer was neues auf dem Markt gibt!!!

3

Na ein Glück wird auch in der Medizin fast alles weiter entwickelt, sonst wären wir noch beim Aderlass und würden irgendwann zwischen der 1. und 10. Geburt unserer Kinder sterben, falls wir das gebärfähige Alter erreicht hätten.

Ihr habt den aktuellen Impfstoff bekommen, der noch ein wenig mehr kann, da würd ich mich kaum beschweren.

1

Prevenar ist ein Impfstoff gegen 13 Pneumokokkenstämme.

Vaxneuvance gegen 15 Stämme.

Also eigentlich besser.

Übrigens ist es noch gar nicht sooooo lange her, dass die 5-fach Impfung die reguläre Impfung war.
Dann wurde 6 fach draus, weil Hep B auch mit drin ist.

Bearbeitet von dasier
2

Habe erst heute nach der Impfung erfahrung welche imstofoff es war. Alle bekanten haben prevenar bekommen..

4

Ist doch super, dass ihr den besseren bekommen habt.
Diesen gibt es übrigens schon seit einem Jahr.
Und vor Prevenar gab es synflorix der gegen 10 stämme schützte...

5

Warum es immer was Neues gibt? Weil in der Medizin immer weiter geforscht wird, um die Versorgung zu verbessern. Viele Krankheiten, die früher ein Todesurteil waren, sind heute wesentlich weniger verbreitet Dank Impfungen und können, falls sie auftreten, behandelt werden.

6

Weil Fortschritt gut ist. Impfungen werden Lahr getestet und es gibt halt dann das zu dem Zeitpunkt beste.

7

Hallo,

Unsere kleine Tochter hat beide Impfstoffe bekommen. Die Große pervenar13 (2mal) und einmal einen andren Impfstoff. Sie ist 2019 geboren.

Impfstoffe werden immer weiter entwickelt, wirken so gegen mehr Stämme und bieten damit einen besseren/effektivere Schutz vor einer Erkankung. Ich erwarte von meine Kinderarzt, dass er immer auf dem neusten Stand der Forschung behandelt.
Ich fände es sehr schlimm, wenn es keine neuen Impfstoffe bzw. Medikamente geben würde.

Ich verstehen z.b nicht,warum man standardmäßig in Deutschland nur gegen Men C impft. Und nicht gegen die anderen möglichen Stämme. Vorallem Men B ist in Westeuropa und Deutschland der Stamm, der mehr als 50% aller Infektionen ausmacht. Es gibt mehrere Impfstoffe, die jahrelang schon im Einsatz sind z.b. in dem EU.

Keine unsere Töchter hat auf diese Impfungen reagiert.
Die einzige Impfung auf die die Große reagiert hat war Men a,c,w,y Impfung (1 und 2. Impfung)und die kleine auf auf die MMR (1.) reagiert. Aber ich wurde sie immer wieder so impfen lassen. Die zwei Tage Abgeschlagenheit und Leichtes Fieber sind ein Klacks gegen eine Erkrankung.

LG

8

Haben auch Vaxneuvance und Hexyon bekommen. Finde ich gut 😊

9

Hast du auch kein roter Viren impfen lassen?

10

Doch, aber rota haben wir getrennt impfen lassen (drei Tage vorher), damit sie nicht so viel Impfstoff auf einmal bekommt.

weitere Kommentare laden