☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Guten Morgen ihr lieben und einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch ♥️

Die Impfungen letzte Woche haben wir relativ gut überstanden, das ist jetzt 8 Tage her. Am selben Tag hat sie am frühen Nachmittag schlimme Bauchschmerzen bekommen und immer wieder geweint 🥺 so kenne ich sie gar nicht. Man konnte sie kaum hinlegen ohne dass sie vor schmerzen geschrien hat 😭 aber gegen 14 oder 15 uhr hatte ich es dann endlich hinbekommen sie hinzulegen und ihr ein Zäpfchen zu geben. Ab da wurde es dann endlich besser und sie hat mich wieder angelächelt und mit mir gebrabbelt 😍 ich war so erleichtert und bis jetzt war auch zum Glück nichts mehr. Wie siehts bei euch aus? Hoffe euren Mäusen geht’s allen gut 🥰 freut ihr euch auch immer so aufs Wochenende? Ich schon, denn da sind endlich immer alle zu hause und ich nicht mehr ganz so allein wie unter der Woche 🤭

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende ☀️

1

Bei uns gibt's heute die Impfungen (die bösen spritzen). Rota hatte sie schon am Dienstag und bisher (toi toi toi) gut überstanden. In Vorbereitung hat sie heute die Nacht durchgeschlafen (9h). Meine armen brüste sind explodiert.

Ansonsten ist das Wetter scheiße, aber die Laune gut 🤣

2

Bei uns gab es gestern die Impfungen und ich hatte echt Bammel davor. Ab mittags fing es dann an dass sie sehr schlimm geschrien hat, so schlimm war es noch nie und mein Herz hat geblutet. Sie scheint Schmerzen gehabt zu haben, hat dann irgendwann auch ein Zäpfchen bekommen und ab da 6 Stunden geschlafen, dann war alles wieder gut. Heute ist sie noch ein bisschen quengelig. Bin froh dass wir es soweit überstanden haben :-) Am Wochenende kommen die Großeltern zu Besuch, aufgrund weiter Entfernung sehen sie die Kleine zum ersten Mal.

3

Hallo,
die Impfung ist eine Woche her und wurde ganz gut verkraftet, auch wenn sie ein Zäpfchen brauchte. Im Moment wechseln sich gute und schlechtere Tage ab. Heute ist sie ziemlich schlecht drauf und scheint wieder mit dem Bauch beschäftigt zu sein. Sie schläft auch gerade recht unruhig.
Morgen wollen wir eigentlich mit einer Übernachtung wegfahren, aber ich bin mir gerade nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist…

4

Wir machen Fortschritte. Mein Sohn hatte einen Infekt, der uns zehn Tage ins Krankenhaus gebracht hat und daher sehr mit dem Bauch zu kämpfen.

Aber er lässt sich seit Neuem manchmal in der Wippe ablegen statt nur getragen werden zu wollen und schläft schon drei Stunden am Stück neben statt auf mir.

Manchmal fällt es mir schwer bei uns zu bleiben, wenn andere in meiner Gruppe schon über Kurse nachdenken, übers durchschlafen reden oder dass die Kinder viel interagieren oder brabbeln. Unser Tempo ist langsamer, an Gruppen noch nicht zu denken, er ist schnell reizüberflutet. Aber wir tasten uns ran. Ich probiere an guten Tagen immer wieder was Neues aus und erobere mit meinem Sohn Stück für Stück und in seinem Tempo die Welt.

Impfungen stehen bei uns zum Glück erst später an.

5

Bei uns läuft zumindest mit dem Baby alles super. Sie will zwar den ganzen Tag getragen werden, ist dann aber ein sehr entspanntes Kind, sodass man sie problemlos überall mit hinnehmen kann. Sie kommt auch locker drei Stunden ohne mich klar. So kann ich allein zum Rückbildungskurs gehen und den Großen auch allein von der Tamu abholen und noch mit ihm auf den Spielplatz gehen. Trotz viel Exklusivzeit ist es mit ihm aber gerade echt schwierig, seit Neuestem will er überhaupt nicht mehr zur Tamu, sonst ist er immer gern gegangen. Wehrt sich mit Händen und Füßen und weint bitterlich 😔 Das macht mir echt zu schaffen. Diese Woche war er nur einen von fünf Tagen da. Noch ist es kein Problem, bis nächsten Donnerstag hat der Papa auch noch Elternzeit. Deshalb ist bei uns quasi ständig Wochenende und ich fühl mich auch nicht allein. Mann und großes Kind geraten aber oft aneinander, sodass es trotzdem nicht immer schön ist... Dazu kommt langsam noch der Umzugsstress. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir wieder so richtig zur Ruhe kommen.