Windeln für nachts?

Hallöchen,
Wir haben ein kleines Luxusproblem. Unsere Tochter 10 Wochen & Bauchschläferin schläft nachts seit Wochen Minimum 11h am Stück durch also wirklich durch. Kein wach werden zwischendurch, keine Flasche nix, sie holt sich tagsüber alles rein und schläft dann halt durch. Ist auch sehr schön und wir wissen diesen Luxus wahnsinnig zu schätzen. Nun zum Problem, es kommt doch oft vor dass die Windel nicht hält (haben aktuell die Größe 2) und sie ausläuft. Hat jemand dasselbe Problem und kann eine Windelmarke empfehlen oder andere Tipps geben? Sie schläft mit mir gemeinsam im Bett, weil sie eben auf dem Bauch liegt und ich so mit meinem sowieso sehr leichten Schlaf immer einen Blick auf sie habe. Liebe Grüße

1

Habt ihr ne Windel 3 mal ausprobiert? Ansonsten ne zusätzliche Einlage?

3

Noch nicht, nehmen die 2 erst seit 2 Wochen circa nachdem die 1 nicht mehr gereicht hat. Dann würde ich mal die 3 Testen, das wäre eine Möglichkeit. Gibt es zusätzliche Einlagen? Das kenne ich nicht. Danke für deine Antwort :)

10

Ja ich glaube von Pelzy.

2

Hast du mal ne Größe größer versucht?

Wir fahren mit den pampers premium protection gut. Viele schwören auch auf rascal & friends

4

Genau dieselben haben wir auch. Die 3 würde ich dann mal probieren für nachts. Danke :)

5

Wir hatten am Anfwng die Premium protection und er war nachts auch öfter nass, haben dann Baby dry probiert und seitdem ist alles super 🙃

6

Hi :)

Bei uns halten die Pampers gar nicht dicht nachts, die schläft zwar nicht durch, trinkt aber sehr viel nachts, sodass die Windel übervoll sind. Bei uns halten einzig die Hipp 2er dicht. Alle anderen laufen regelmäßig aus.
Ich habe mir mal einen „Spaß“ angemacht und die Windel in der Früh gewogen. Pampers ist schon bei 150ml Urin ausgelaufen, Hipp hat bei uns mal 240ml aufgefangen.
Nichtsdestotrotz müssen wir aktuell früh morgens wechseln.

Alles Gute

13

Dankeschön! Euch auch alles gute :)

7

Bei uns ist die Pampers Baby Dry nachts wenns hoch kommt 3x ausgelaufen (da war sie aber wirklich bombenvoll) und der kleine ist jetzt 7 Monate :) ich schwöre auf die. Allerdings auf die richtigen Windeln und nicht die Pants aber dafür ist dein Baby ja eh noch zu klein☺️

15

Danke dir :)

8

Wenn sie auf dem Bauch schläft, könnte es helfen, die Windel andersherum anzuziehen. Die meiste Saugfläche ist ja am Po, wenn das Baby auf dem Bauch liegt, fließt da ja weniger hin. Oder ist das Polster am Po komplett voll?

14

Ja genau, sie läuft nach vorne aus. Das könnte ich auch mal testen, daran hab ich auch noch nicht gedacht :)

9

Pampers babydry eine Nummer größer als benötigt. Hält fast immer.

12

11

Bei unserer (12 Wochen) hält nachts bei ca 8-10h schlaf nur hipp in grösse 2. Pampers, lillydo und babylove laufen alle aus 🙈

16

Gut zu wissen, danke dir :)