Vom KiWa in die Trage im Winter

Hallo ihr Lieben,
unsere Maus wird heute 10 Wochen alt und so langsam stellen wir uns auf den Winter ein. Wir haben inzwischen einen Wollfleeceanzug und einen gebrauchten Wollwalkanzug, den sie im Kinderwagen anziehen soll. Nun ist der Wagen aber im Moment oft nicht so sehr die große Liebe, so dass ich sie häufig in die Trage umpacke. Da ist es aber ja nicht so optimal, wenn sie zu dick angezogen ist, vor allem wenn ich noch eine Jacke überziehe.
Wie macht ihr das mit dem Wechsel in die Trage? Lasst ihr die Anzüge an?

1

Wenn du eine Jacke über euch beide ziehst, wird das wahrscheinlich zu warm mit den Anzügen. Du könntest den Anzug fix im Kinderwagen ausziehen.

Bei uns ist es anders: wir haben eine superwarme Einlage für den Kinderwagen, da kommt unsere Tochter in normaler Kleidung rein. So müsste nur ich meine Jacke kurz ausziehen, sie in die Trage packen, Jacke über uns beide drüber. Finde ich am einfachsten.

2

Hallo,

ich hab meinen Sohn einfach mit dem Anzug in die Trage gepackt und über meiner Jacke getragen. Eine Tragejacke hatte ich nicht. Er war allerdings im Winter schon etwas älter (er ist im Juni geboren). Für uns hat das so gut funktioniert.

3

Unsere trägt Wollfleece in der Trage, aber dann lasse ich meine Jacke offen und ziehe sie drunter nur dünn an. Im Kiwa halt noch ein Fusssack oder Decke.

4

Im Kinderwagen eher mit warmer Babydecke, wolllfellunterlage und sowas arbeiten.
. Dem Kind Pulli und Hose anziehen. Evtl Strumpfhose
In der trage dann einfach aus dem Wagen nehmen

5

In dem Alter fand ich Overalls zu unpraktisch.
Im Wagen und Babyschale war sie im Fußsack, in der Trage unter meiner Jacke. Außer einer Mütze und in der Trage zusätzliche Socken brauchte ich nix anziehen.