Hallo,
Ich wende mich einmal verzweifelt an euch.
Ich weiß, der Kinderarzt wäre auch noch, aber das finde ich doch selbst sehr übertrieben.
Meine Kleine ist 6 Monate alt, bald 7. Sie hat nie viel geweint, nur ganz selten einmal. Wir sind also sehr verwöhnt. Seit einigen Wochen zeigen sich die unteren Zähne, seit ungefähr zwei Wochen sind sie durch, wachsen aber nur ganzzzzz langsam.
Sie schläft tagsüber in der Trage, nachts super.
Seit einiger Zeit wacht sie tagsüber beim 2. Schlaf immer nach 30 Minuten auf.
Sie isst zur Zeit nicht viel Beikost, eigentlich hat sie das noch nie. Aber es war schon einmal deutlich besser .. klar, sie muss ja auch nicht, ich erwähne es nur, weil ich die Vermutung habe, dass es die Zähne sein könnten. Auch dass sie die zweiten und dritten Schläfchen nur 30 Minuten macht, ansonsten war dies sehr viel länger.
Jedes Mal nach der Beikost kommt das 2. Schläfchen. Und die letzten paar Tage wacht sie extrem motzend wieder auf. Sie schreit dann teilweise einige kurze Minuten, die für uns aber wie Stunden sind. Sie will nichts trinken, wenn man es ihr aber öfters gibt, trinkt sie dann doch. Sie will nicht abgelegt werden. Nicht spielen. Wenn man sie aber packt und rausgeht, zb mit dem Hund, ist alles sofort wieder in Ordnung. Also kann sie ja keine akuten Schmerzen haben. Ich habe dennoch auch an Bauchschmerzen gedacht. Sie beißt aber auf allem herum, vor allem auf dem Löffel bei der Beikost. Es ist daher fast unmöglich, sie zu füttern.
Sie ist ab hier wirklich schlecht gelaunt, es wird erst wieder am nächsten früh besser.
Stuhlgang finde ich normal, sie drückt auch nicht wahnsinnig. Sie reibt sich oft die Augen, das hat sie aber schon immer gemacht. Ich weiß nicht, ob es ab den Zähnen liegt, ob sie müde ist, oder doch etwas anderes los ist. Sie lacht auch immer wieder zwischendurch, wenn man es denn schafft, genau das zu machen, was sie gerade will.
Ach ja zum Schlafen- sie will natürlich nicht länger schlafen und schreit, wenn man es versucht. Nachts schläft sie so gut wie immer..
als die Zähne unten durchbrachen, hatte sie gar keine Probleme. Jetzt sind sie durch, dennoch ist sabbern angesagt .. und auf allem heeumbeißen.
Ich hänge unten einmal ein Bild von Stuhlgang an, vielleicht passt ja etwas doch nicht..
Was ist nur los?
Achtung hier kommt das Bild!
Achtung:
Bei unserem Sohn war es manchmal so, dass er zu müde zum Essen war und dann aber eben nicht ganz satt wurde. Könnte das sein?
Wir haben dann einfach eine Flasche gegeben und nach dem schlafen Beikost. Das funktionierte besser.
Inzwischen gibt’s ne Stunde vor dem Mittagsschlaf essen und das passt sehr gut.
Sie schläft, wacht dann auf und isst. Danach gibt es noch eine Flasche, da sie ja nicht so viel isst.
Dann etwas spielen und sie geht schlafen. Im Anschluss ist dann meist nach dem Aufwachen oder spätestens am Abend fir schlechte Laune da..
Darf euer Kind keine schlechte Laune haben? 😅
Doch😀
Aber sie hatte es nie
Daher überlege ich dann gleich , ob sie Schmerzen hat oder was los ist…
Also ich finde alles was du beschreibst ganz normal. Auch den Stuhlgang.
Dein Baby verändert sich ständig. Und braucht auch immer weniger Schlaf. Viele gehen in diesem Alter auch von 3 auf 2 Schläfchen über.
Dein Baby könnte zahnen oder in einem Wachstumsschub stecken. Oder einfach miese Laune haben. Oder nixht mehr in der Trage schlafen wollen. Und Und und. Wie gesagt , Dein Baby verändert sich. Und das, was für dein Baby noch vor einem Monat funktioniert hat, könnte plötzlich nicht mehr funktionieren.