Hallo, ich bin verunsichert wegen der Frage was mein Baby unterm Schlafsack tragen sollte. Ich habe einen 1.0 TOG von Ergobaby und laut Tabelle soll das Baby entweder einen Schlafanzug oder Langarmbody + Hose anziehen (bei 18/19 Grad). Alle anderen Tabellen online sagen aber Schlafanzug + Kurzarm oder Langarmbody drunter. Was ist nun richtig? Warum sagt Ergobaby da etwas anderes?
Ergobaby Schlafsack - Was drunter?
Das in der Tabelle ist ja eh nur ein allgemeiner Vorschlag, dein Baby aber ein individueller Mensch. Du musst also so oder so ausprobieren, was für euch das richtige ist. Das kann Body mit Hose sein oder Body mit Schlafanzug, kann aber auch noch mehr oder noch weniger sein.
Stimmt das macht Sinn. Ich habe nur immer Sorge etwas nachts zu verpassen
Wenn du dir noch sehr unsicher bist, zieh im Zweifel lieber etwas zu dünn an. Dann kannst du nachts nichts verpassen, wenn dein Baby im Schlaf friert, wird es aufwachen und meckern, dann ziehst du ihm noch was drüber und begleitest es zurück in den Schlaf.
Überhitzung ist da im Zweifel gefährlicher. Also nicht zu warm anziehen.
Aber dein Baby ist ja auch kein Neugeborenes mehr, ganz bestimmt hast du schon ein Gefühl dafür, ob ihm eher kalt oder warm ist.