Hallo alle zusammen!
Zu meiner Situation: ich hab am 10.09. per Kaiserschnitt entbunden und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine Blutung am 13.10. aufgehört hat. Es hatte sogar diese gelblich, danach weißliche Farbe, laut meiner Hebamme ist das ganz normal. Der Schreck kam dann aber am 17.10., als ich rotes Blut auf meiner Unterhose bemerkte. Habe eigentlich seit 17.10. die ganze Zeit rotes Blut und eigentlich ist es sogar viel, zumindest im Vergleich zu meiner Periode vor der Schwangerschaft, die dauerte nämlich 5 Tage an und am stärksten war es immer am 2. und 3. Tag. Jetzt ists aber mega rot, mega stark und dauert länger an, ist das normal? Ich muss aber auch erwähnen, dass ich voll stille, mein Kind aber den 1. Teil der Nacht fast immer 4 bis 6 Std. schläft (meine Hebamme meinte, kann sein, dass man in so einem Abstand den Eisprung hat). Hatte schon jemand so früh nach dem Wochenbett direkt die Menstruation, immerhin sind es "erst" 5 Wochen her? Hab erst in 2 Wochen einen Termin beim Frauenarzt. Bin dankbar für jede Antwort.
Menstruation oder Wochenbett?
Öhhhhmmm... Akut kannst du jederzeit zu deiner Frauenärztin. Ich würde eher auf den Wochenfluss tippen. 4 Wochen kommt mir bissi kurz vor. Blutungen können auch entstehen wenn Stücke der Plazenta vergessen wurden. Mach dir keine Sorgen. Währenddessen ist es eh nichts. Aber abchecken würde ich es auf alle Fälle. Ansonsten fahr doch einfach ins Spital falls die Frauenärztin wirklich keine Zeit hat.
Hallo,
ich hatte meine erste Periode exakt 6 Wochen nach der Geburt, sowie ein paar andere Frauen in meinem Bekanntenkreis.
Es kann also schon sein... mein Wochenfluss dauerte nur 3 Wochen an.
Ich würde aber trotzdem abchecken lassen, ob soweit alles unauffällig aussieht bzgl Plazentareste o.Ä.
Aber du müsstest ja bald deinen Nachsorgetermin beim FA haben. ☺️
Alles Gute dir.
LG
Der Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt dauert meist kürzer als der nach einer spontan Geburt daher kann es durchaus sein das dies deine Periode ist. Trotzdem würd ich einmal nächste Woche zur Frauenärztin gehen. Sicher ist sicher :)
Also bei mir war es ganz genauso. Meiner Hebamme gefiel das nicht, aber die Arzthelferin meinte am Telefon "ein Wochenfluss kann 8 Wochen dauern und mal mehr mal weniger sein. Das ist ganz normal". Deswegen hat sie mir keinen früheren Termin gegeben.
Ende vom Lied waren Plazentareste in der Gebärmutter.
Ich würde es also doch wenn möglich früher abklären lassen. Kann halt alles sein.
Hallo,
ich habe am 15.09. spontan entbunden. Hatte bis zum 17.10. ganz leichter Wochenfluss und bekam am 19.10. meine Tage (19.10 war sie noch leicht) und seit gestern Blute ich wie erstochen. Aber die Tage sind die ersten 2, 3x ziemlich stark und dann geht es langsam in den normalen Stand zurück.
Alles Gute 🍀
Hi
Ich hatte eine spontan Geburt und schon nach 10 Tagen keinen Wochenfluss mehr. Meine Hebamme hatte Sorgen, das ich einen Stau habe und die Gebärmutter sich nicht richtig zurück bildet.
Bin zur Kontrolle zum FA und alles wunderbar. Bei mir ging es einfach super schnell. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Hatte auch nach knapp 5 Wochen nach der Entbindung wieder meine Periode und seit dem regelmäßig. Obwohl ich über 12 Wochen gestillt habe.
Von daher…meine persönliche Erfahrung…es gibt vieles. Würde trotzdem zur Kontrolle beim FA raten. ☺️
LG