Hallo,
Mein 3.Kind wird morgen 5Wochen alt. Dieses Kind ist leider sehr unruhig und muss auch tags oft weinen bevor es einschläft. So waren meine anderen Kinder nicht.
Laut Arzt, Hebamme und Osteopathin ist alles ok.
Ich wollte jetzt mal Bigaja Tropfen probieren, da sie oft aufstoßen muss und spuckt.
Dann ist mir eingefallen, dass ich auch täglich einen Latte Machiatto trinke, der hat ca.80mg Koffein.
Als Empfehlung für die Höchstdosis wird ja überall 200mg angegeben, da liege ich ja weit drunter.
Habt ihr trotzdem einen Effekt bei euren Babys gemerkt wenn ihr Koffein zu euch genommen habt? Lohnt es sich drauf zu verzichten?
Wirkt sich Koffein auf eure Babys aus?
Hallo,
ich trinke täglich ein bis zwei Kaffee und habe bei meinem Baby keinen Effekt festgestellt.
LG
Ich hab in der Zeit, in der der Kleine voll gestillt wurde, 2 Cappuccino und ab und an 1 Glas Cola light am Tag getrunken. Manchmal auch 1 Tasse Kaffee mehr, aber eher selten.
Ich war also meist an der Koffein-Obergrenze oder sogar knapp drüber, man hat es meinem Sohn nicht angemerkt.
Meine Hebamme meinte sogar, dass diese Grenze von 200mg Koffein/Tag nicht so wichtig sei. Man trinkt ja i.d.R. nicht ausschließlich Kaffee und Cola, ich dürfte ihrer Meinung nach so viel trinken wie ich möchte.
Hallo :)
Ich trinke jeden Tag 2 Latte Macchiatos und habe keinen Effekt festgestellt :)
Ich hab sowohl während der Schwangerschaft als auch jetzt mit dem Baby täglich ein Latte Macchiato getrunken und stelle keinen Effekt fest. Manchmal trinke ich auch zwei und trotzdem ist die Kleine nicht unruhiger.
Hatte auch damals die FÄ gefragt, die meinte, dass es völlig unbedenklich ist, solange man es nicht literweise trinkt.
Nein, ich merke nichts. Habe in den ersten 2 Monaten 2 Tassen täglich getrunken, danach 3 Tassen. Achte aber immer drauf, dass die letzte Tasse vor 16 Uhr getrunken wird.
Ich trinke mehrmals wöchentlich grünen Tee und kann auch keine Veränderung feststellen.
Ich habe mich bewusst dafür entschieden kein Koffein zu trinken, auch nicht während der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit trinke ich erst seit unsere kleine 6 Monate alt ist mal einen ganz schwachen Kaffee. Aber ehrlich gesagt kann ich die Male an beiden Händen abzählen.. Aber in den Momenten kann ich keinen Unterschied in ihrem Verhalten feststellen.
Mich macht Kaffee immer unruhig obwohl ich ihn vor der Schwangerschaft regelmäßig getrunken habe. Ich dachte mir immer wenn das Kaffee mit mir als erwachsene macht was macht dann eine kleinere Menge mit einem kleinen Baby.
Ich Weiß nicht ob es Zufall ist, aber eine Freundin trinkt mehrmals Kaffee pro tag und ihr Kind ist immer sehr laut und aktiv und wirkt rastlos. Eine andere Freundin trinkt nur einen Kaffee pro Tag und der kleine ist auch etwas aufgedreht aber deutlich ruhiger als der kleine meiner ersten Freundin. Und unsere kleine ist sehr zufrieden und wirkt sehr ausgeglichen.
Die Kids sind alle fast gleich alt.
Ich glaube aber dass man es wirklich nur beurteilen kann, wenn man das cortisol Level messen würde. :)
Ich habe in der Ss und in der stillzeit einen Kaffee am Tag getrunken.
Mein Kind gehört im Vergleich zu den anderen, die ich kenne, zu den mit Abstand besten und unkomplizierten tagsschläfern.
Bauchschmerzen hatte sie auch nicht übermäßig.
Eine freundin meint, sie hat einen Unterschied gemerkt.
Ich würde es an deiner stelle einfach ausprobieren 🤷♀️
Oh ja das mit dem schlafen kann ich unterschreiben. Ich trinke keinen Kaffee und unsere ist wirklich am unkompliziertesten was das angeht. Meine anderen beiden Freundinnen haben richtige Probleme. Die Freundin die mehr Kaffee trinkt am meisten
Du hast gesehen, dass ich Kaffee trinke, oder? Und eben KEINE Probleme mit dem Tagschlaf habe 😅
Lass den Kaffee doch mal eine Woche weg und schaue ob sich etwas ändert ☺️