Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter wird bald 5 Monate alt und wir nutzen aktuell noch den Kinderwagen.
Ich denke, dass wir aber bald umstellen auf den Sportsitz, weil sie in der Babywanne nur Radau macht, da sie nichts sehen kann... Meine Hebamme meinte, dass das ab 6 Monaten ok wäre, auch wenn sie noch nicht ganz frei sitzen kann.
Ich bin somit auf der Suche nach einem Fußsack für den Buggy/Sportsitz vom Kinderwagen?
Habt ihr Empfehlungen? Was zieht man denn darunter an, wenn es kalt ist?
Ich habe aktuell 2 Möglichkeiten im Blick: den Mucki Fußsack L von Odenwälder und den Lammfell Fußsack Polar von Kaiser.
Was ist eurer Erfahrung gem. besser? Lammfell oder Mucki Sack? Sind die denn auch länger als 1 Winter nutzbar?
Bin gespannt auf eure Einschätzungen.
Liebe Grüße
Nina
Welcher Fußsack?
Ich kenne die von dir genannten nicht.
Ob Lammfell oder nicht musst du selbst entscheiden. Wir haben Lammfell, sind sehr zufrieden - würde aber bei einer Neuanschaffung aber vermutlich kein Lammfell mehr kaufen - wegen totem Tier und so (achte da erst jetzt, seit die Lütte auf der welt ist, mehr drauf).
Wir haben einen gekauft, wo das obere Teil komplett abnehmbar ist - das finde ich sehr praktisch.
So ist man flexibler was man dem Kind anzieht.
Mini ist jetzt 14 Monate alt - läuft viel. Hat also viel Overalls an - sie dann mit Winteroverall in den Fußsack zu setzen finde ich too much - also kann ich das Oberteil/die Decke abnehmen. Hat im Rücken noch das kuschelige Lammfell, aber obenrum halt nichts zusätzlich wärmendes (könnte es aber ran machen wenn es doch arg kalt wird)
Dann gibt es wieder Situationen, wo sie halt gar nicht draußen groß läuft sondern nur im KiWa von A nach B geschoben wird - dann hat sie obenrum nur ne Jacke an - untem rum "nix" (Strumphose, keine schuhe, ...) - Sack wird zugemacht und es ist richtig muschelig warm.
Für uns sehr praktisch - für euch vielleicht beim eventuellen 2. Kind -
das Obertteil welches man abmachen kann, hatten wir als Unterlage in der Wagenwanne.
Also quasi eine Lammfell-Unterlage für die Wagenwanne im letzten Winter (mit ca. 4-7 Monaten dann)
Wir haben den Altabebe Lammfellfußsack für Kinderwagen Nordkap.
Diesen Winter wird er noch knapp reichen - für den nächsten wird er nicht mehr passen (Mini ist jetzt 14 Monate)