Hallo ihr Lieben,
ich bin zum ersten Mal Mama und mein Baby ist jetzt 4 Monate alt.
Bin total überfragt was ich ihm im maxi cosi anziehen soll und im Kinderwagen.
Maxi cosi ist klar, keine dicken Jacken etc. Ich habe eine einschlagdecke drin, allerdings finde ich das dann doch zu kalt wenn es dann Winter wird.
Kinderwagen machen wir momentan so: kurzarm Body, langarmshirt, Hose, söckchen, stricksöckchen und dann eine gefütterte Jacke. Er bekommt dann nochmal eine Decke über die Beine.
Für den Winter haben wir einen Schneeanzug und einen warmen fusssack von mucki. Den schneeanzug find ich aber so dick Bzw da ist die Bewegung ja total eingeschränkt oder?
Und was zieht man denn dann an im Fußsack?
Und was sagt ihr zu einem wollwalk? Die sind ja ziemlich teuer, wie zieht man die dann an?
So viele Fragen 🙈
Liebe Grüße
Michelle
Thema anziehen im Herbst/Winter..
Meine Tochter ist im Juli letzten Jahres geboren. Sie hatte von Oktober bis März einen Wollwalk an. Wir hatten keine dicke Jacke für sie 😅.
Sie lag auf einem Lammfell im Kinderwagen, normale Kleidung, die sie auch drinnen anhatte, wollwalk und Mütze. Wenn es sehr kalt war noch eine Decke über die Beine.
Bei den kleinen bin ich echt egal wie kein Fan von jacken.. den wollwalk kann man auch im maxicosi anziehen, wobei ich mich frage, wie oft dein kleiner da drin ist? Bei uns waren es maximal mal 500 Meter zum Kinderarzt. Sonst ja nur der weg zum Auto und im Auto ist es dann warm.
Welche Größe würdest du mir denn empfehlen können? Also für den wollwalk. Mein kleiner trägt grade 62/68. kommt drauf an wie es ausfällt. Es gibt ja bei denen die Größen 62/68 oder dann 74/80.
Und das Problem ist dass bei uns der Parkplatz manchmal etwas weiter weg ist und im Winter find ich das dann schon zu kalt und ich fahre größtenteils Kurzstrecken, da wird das Auto so schnell nicht warm..
Wir hatten einen in 62/68 von hessnatur - der hat den ganzen Winter gepasst. Später konnte man nur die Füße nicht mehr einschlagen. Dann gab's einfach dicke Socken an 😅.
Hessnatur fällt wohl größer aus.
Meine hat im maxicosi immer geschwitzt.. Die sind ja so eng 😅
Bei uns ist es auch der erste Winter und wir haben uns auf Empfehlung jetzt einen wollfleece Anzug und einen lammfellsack gekauft. Den Wollfleece haben wir relativ günstig auf vinted gefunden. Liebe Grüße
Für mein Novemberbaby hatte ich nur einen Fleeceanzug und einen Fellsack für den Kiwa..
Und eine dicke Einschlagdecke für den Maxi Cosy..
Hat eigentlich immer gereicht..
Schianzug hatte ich einen ausgeborgt - das Teil haben wir 1x getragen für ein Foto beim Schneemann.. katastrophal 😅
Mein Sohn hat einen fleeceanzug für den Winter , darunter kann er dann La Body und Strumpfhose tragen in der trage (Kiwa nimmt er nicht an , wird aver im buggy ab Dezember / Januar sicher gehen.
Im Maxi Cosi entweder auch den fleecwanzug, wobei ich denke, Strumpfhose , LA Body, Pulli und Hose reichen mit Einschlagdecke. Dicke Jacke oder Schneeanzzg hatte ich für keins meiner Kinder
Wir hatten bei um die 10Grad an: Langarmbody, Leggings, Pullover (alles aus Wolle oder Wolle Seide), Socken, Wollfleeceschuhe, Wollfleece Anzug und Lammfellsack. Da das so ziemlich gut gepasst hat, hab ich jetzt noch einen Wollwalk geholt für die kalten Tage.