Hallo; hat jemand die beiden Tragen im direkten Vergleich getestet und kann berichtet? Ich konnte mehrere Tragen kurz testen und fand diese beiden am besten! Was sind die Unterschiede, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht? Kokadi ist ja auch teurer, lohnt sich der Aufpreis? Welche Trage passt für kleine Babys besser?
Danke und Gruß
Kokadi Wrapstar oder Limas Babytrage
Also ich habe eine limas flex und eine kokadi flip also beide nicht zum binden sondern mit schnallen. Bin mit den halfbuckels nicht klar gekommen. Mag sowohl die limas als auch die kokadi. Aber die limas ist schon gut größer als die kokadi babysize. In der limas ist unsere anfangs versunken.
Ich habe nur die Limas. Finde sie aber super!
Sehr angenehm zu tragen. Schöner weicher Stoff. Und es gibt die Option das Rückenteil zu verkürzen. So passt sie auch schon für die kleinsten
Hast du für die Verkürzung des Rückenteils den Beutel im Tunnel gedreht oder nur umgeschlagen? Es waren irgendwie zu viele Infos für mich auf einmal 😂
Was meinst du mit „den Beutel im Tunnel gedreht“?
Bei YouTube gibt es ansonsten eigentlich für alles eine Anleitung 😁
Ich nutze hauptsächlich die Kokadi Flip,aber mit der Wrapstar tragen wir auch
Der Bauchgurt von Kokadi ist breiter und fester.
Wenn man den Bauchgurt direkt unter die Brust setzt und das Baby mehr in den Stoff setzt,ist es auch für kleine Mäuse ab 3,5kg.
Günstig bekommst du sie bei Vinted/Kleinanzeigen,da sparst manchmal echt ordentlich Geld,für "fast" neue Tragen.
Ich bin wenns um diese zwei Tragen geht deutlich bei der Limas. Allerdings aus individuellen Gründen, weil die Kokadi Tragen mir von der Passform nicht so gut passen.
Ich persönlich bin ganz eindeutig bei der limas.
Ich finde den tragekomfort dort besser. Obwohl sie bei uns im ersten Jahr quasi in dauerbenutzung war, hatte ich so gut wie nie rückenschmerzen.
Und preislich ist das auch nochmal ein ganz schöner Unterschied.
Bei der limas stokke, die ich hab, liegen zur kokadi wrapstar mindestens 80 Euro dazwischen. Was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.
Es sind beides gute Tragen, du musst entscheiden, welche dir besser passt.
Ich würde sie auch auf jeden Fall Gebraucht kaufen, dann ist der Stoff auch weicher.
Ich hatte nie Kokadi, da ich die Firmenpolitik nicht mag. Aber das kann jeder halten wie er möchte und bei gebraucht Kauf hat die ja eh nix davon.